Wie nennt man diese Auflistung grammatikalisch?

3 Antworten

Das ist eine fehlerhafte Aufzählung. 

(... Geschäfts-, Wirtschafts- und Kulturzentrum)

Der Bindestrich dient als Ergänzungszeichen.

Gruß, earnest


Schau im DUDEN unter "Aufzählung" nach.

Metropole? 

Häääää? Das ist nur ein Beispiel. Hier ein neues: Obst- und Gemüseladen

0

Deutsch Grammatik Auflisten?

Hallo Liebe Community, könnte mir jemand alle Grammatikalischen formen im Deutschen Kategorisch auflisten ?. Von Adverbien bis Nomen und subjektiven. Ich habe einiges Nachzuholen. Mit freundlichen Grüßen Robbenkk ;)

...zur Frage

Was ist das auf dem Bild, Pieter Claesz?

Hallo euch allen!

ich muss in Kunst eine Jahresarbeit über Pieter Claesz machen und muss auch ein Bild interpretieren!

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Claesz.,_Pieter_-_Still_Life_with_Musical_Instruments_-_1623.jpg

Wollte mir dazu bisl Hilfe ausm Netz holen, aber google und Youtube gibt nich so viel her (überwiegend andere Gemälde) und ich hab mir gedacht, vielleicht kann mir jemand bisl beim Suchen helfen?! is natürlich freiwillig^^

Ich soll auch alle Gegenstände einzel auflisten. Ich steh total auf dem Schlauch, was das links darstellen soll? Was ist das im Gefäß und die kleinen Sachen auf dem Teller genau? Ist das links ein Schlauch? Braune Glasflaschen (?) und was ist das unten links neben den Flaschen?

danke euch schon ma ^^ Grüße, Juliet

...zur Frage

Kennt jemand eine exakte Liste mit allen Lebensmitteln drauf, die man vor einer Darmspiegelung nicht essen darf. Also ausführliche Auflistung?

...zur Frage

Ist es im deutschen grammatikalisch richtig wenn ich ein Apostroph setzen will um verdeutlichen zu können dass etwas der Person gehört (also im Genitiv)?

z.B. ... das ist alex' ball

...zur Frage

Befehlsform Nationalsozialismus?

Wie heißt die befehlsform die die Nazis z.b. benutzt haben? Also dieses "sie haben sich unterzuordnen!" Wie heißt das grammatikalisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?