Wie nennt man diese art von Weste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Rucksackverband könnte es sein. Aber auch eine ganz normale fixierende Armschlinge(schlaufe).

NathaZoo 01.11.2012, 10:58

Nein man hat diese Art der Weste über der Kleidung getragen. Und übrigens... Amschlingen werden in Deutschland nicht mehr genutzt!

0
NathaZoo 01.11.2012, 11:18
@Sternchen0487

Leider nein... Man hatte um den kompletten Bauch, Rippen und Rücken herum gewickelt und der Arm, war in einem 90° Winkel am Körper festgelegt!

0

Schulterorthese

NathaZoo 01.11.2012, 11:08

Leider nein... Man hatte um den kompletten Bauch, Rippen und Rücken herum gewickelt und der Arm, war in einem 90° Winkel am Körper festgelegt!

0
Goodnight 01.11.2012, 12:03
@NathaZoo

Das ist trotzdem eine Schulterorthese, wie sie alle heissen kannst du im Sanitätsbedarf googeln, ist auch von Marke zu Marke manchmal verschieden. Wenn du Schulterorthese / Schulterbandage und Bilder eingibst, wirst du sicher fündig.

0

Was möchtest Du wissen?