Wie nennt man diese Art von Rucksack?

Beispiel - (Rucksack, Quadrat, Viereckig) Beispiel - (Rucksack, Quadrat, Viereckig) Beispiel - (Rucksack, Quadrat, Viereckig) Beispiel - (Rucksack, Quadrat, Viereckig) Beispiel - (Rucksack, Quadrat, Viereckig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ranzen, Tornister, jagdlich Aser, militärisch Affe. Im Übrigen nach Synonymen "googeln", vielleicht nach der englischen Benennung?

Dann google doch mal unter "Schultasche" oder "Aktentasche" !

Rucksack mit eingebauten Lautsprecher selbst bauen?

Hallo Leute,

im Sommer bin ich mit meinem besten Freund oft am Rhein unterwegs. Wir grillen und hören Musik. Dazu hat mein bester Freund (gelernter Elektroniker) Konzert Lautsprecher so umgebaut, dass er ein Autoradio und ein Bleiakku hat, so dass man quasi Musik To-Go hat.

Leider ist so ein riesiger steifer Lautsprecher ziemlich unhandlich weshalb wir vor ein paar Jahren die Idee hatten, einen Rucksack mit Lautsprecher zu bauen. Diese Idee wurde nie realisiert, weil mein bester Freund leider etwas Faul ist.

Im Hochsommer hat er Geburtstag und feiert das erste mal in unserer Heimatstadt (ansonsten hatte er immer in Wacken gefeiert, weil sein Geburtstag darauf fiel), deshalb hatte ich die Idee, ihm nun endlich diesen Rucksack zu schenken. Dadurch, dass er mit Elektronik und Multimedia so affin ist, wäre es natürlich fast eine Beleidigung im einen fertigen Rucksack zum kaufen zu schenken.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Rucksack mit meinen Laienkäften selbst bauen und dazu brauch ich hilfe (ohne möglichst meinen besten Freund zu fragen).

Geplant ist es folgender Maßen: