Wie nennt man diese Art von Music?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich Dubstep, wenn ich mich nicht irre ein Remix eines Vocaloids. Dubstep war 2014 aber auch komplett anders als heute, hier habe ich mal ein anderes Lied von Monstercat aus dem gleichen Jahr verlinkt. Du kannst dir ja den Kanal mal anschauen, insbesondere die Dubstep-Playlist, und Lieder von heute mit Liedern von damals vergleichen.

Meiner Meinung nach war elektronische Musik vor einigen Jahren noch besser als heute, der Trend geht leider immer mehr Richtung Charts und es gibt kaum noch Lieder, die sich von der breiten Masse abheben. Das ist das Problem, wenn man Musik Richtung Perfektion treiben möchte, sie verliert ihren Charakter.

https://youtube.com/watch?v=glmBscKJ530

Ich glaub Vocaloid?