Wie nennt man diese "Art" von Bass (Frequenz abfallend)?

2 Antworten

Bei der typischen Musikrichtung, die technisch orientiert ist, handelt es sich um einen "Bassdrop".

Ich vermute mal Gleitbass oder gleitender Bass, erzeugt mit einer bundlosen Gitarre.

Kann man die Abtastrate in einem Lied ändern, wenn ja wie?

Hey, ich hab mir etwas Musik (MP3-Audioformat ) auf mein Handy gemacht, als ich dann ein bestimmtes Lied abspielen wollt, war es laut meinem Handy aber nicht vorhanden. Handy an Pc angeschlossen auf die Speicherkarte geschaut und da war es auch gespeicher. Nu hab ich natürlich in den Optionen verglichen was bei dem Lied anders war als bei den anderen. Ich fand herraus des dieses Lied eine Abtastrate ( Auch Bitrate gennant. Zeigt die Frequenz an, mit der Dateien, Üblicherweise Audio oder Videodaten, wiedergegeben werden sollen.) von 48kHz hatt und die anderen nur 44 kHz haben. Kann ich also die Abtastrate von dem lied runter auf 44 kHz bekommen ohne die bpm (beats per minute) zu ändern ? Und mit welchem Programm macht man sowas wenn es geht ?

Danke für die Hilfe im Vorraus :)

...zur Frage

Wo kann man gute ,,Musikboxen" kaufen?

Hallo Community,

ich wollte mir mal demnächst eine Musikbox kaufen ... Im Auge hab' ich grad den JBL Flip II bei Saturn für ca. 85 Euro ... Aber da ich grad meine Songs angehört hab (über Headset), besitzen sie wirklich alle eine ,,harte" Bass-Frequenz ... Leider können ja auch nicht alle Musikboxen ,,gut" Bass abspielen ... Daher wollt' ich mal wissen, welche Boxen so so'n Bass abspielen können?

PS: Ich brauch jz keine Boxen die nur nen paar Hz drauf haben ... Die Frequenzen sind bei mir anscheinend mehr als 100Hz :o

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Magnat Monitor Supreme Sub 301 A klingt schwammig?

Hallo Ich habe das Problem, dass mein Subwoofer Marke Magnat und Modell Monitor Supreme Sub 301 A alles andere als druckvoll, vor allem im Bereich Kickbass, klingt. Außerdem habe ich das Problem, dass man bei manchen Frequenzen (auch teilweise höheren) nichts hört und bei anderen (z.B. 45 Hz) wackelt das Haus. Das Crossover steht auf 100 Hz, Level ist in der Mitte zwischen Min und Max. Der Subwoofer ist über einen Y-Adapter an den Verstärker Sony STR-DH 520 angeschlossen. In dem Bild sieht man die ungefähre Aufstellung im Zimmer.

S=Subwoofer, rot=häufiger Sitzplatz, 1,2=Lautsprecher Magnat Monitor Supreme 2000

...zur Frage

Goa Psy Psytrance?

Hallo Zusammen :D

Ich weiss nicht ob ich dumm bin oder nicht, xD

Ich höre seit 2 Jahren jeden tag Goa, Psy, Psytrance, Progressiv, Hitech, Techno ect..

Ich kann aber irgendwie solche musik immernoch nicht unterscheiden...

  • Welche art Musik sind solche lieder? https://soundcloud.com/vinivicimusic/vini-vici-vs-off-limits-vs-emok-vice-in-n-out-iboga-records-release-date-april1717

-Könnt ihr, wenn ihr habt ein paar senden?

  • Wie nennt man solche lieder, welche extremen bass haben un die man richtig fühlt?

  • Was ist der unterschied zwischen Goa, Psy, Progressiv und Psytrance?

P.S Danke fürs antworten :D

...zur Frage

PA Subwoofer Trennfrequenz?

Guten Abend liebe Community,
Habe mir vor kurzem den theBox pro Achat 115 Aktiv Subwoofer zugelegt und bin erstaunt!
Nun meine Frage !
Auf wieviel Hz muss ich den Woofer trennen um das best-mögliche an Klang herrauszuholen!
Es sollte sowohl knackig aber auch gut Drücken!
PS: Habe ihn derzeit auf 60HZ !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?