Wie nennt man diese Art von Barren und wo kann man sie kaufen?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Sport, Fitness, turnen)

5 Antworten

Die Dinger sind keine Pushup Stützen, die sind wesentlich kürzer und niedriger als die Barren auf dem Bild. Wie andere schon sagten findest du die unter Übungsbarren oder Parallettes. Gerade letztere Begriff dürfte in der aktuellen Calisthenics Bewegung bekannter sein. In der Regel sind solche Barren ganz schön teuer wenn man sie kaufen möchte. Aber es gibt einige Bauanleitungen, für einen Bruchteil des Preises. Ich würds mal mit 2 Axtgriffen und nem größeren 4 Kant Holz/Balken probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heißen Übungsbarren und du kannst sie eigentlich auf allen Seiten die Turngeräte verkaufen kaufen. Aber beispielweisen hier: http://www.benz-sport.de/turnen/barren-zubehoer/handstanduebungsbarren-1063.html , sind jedoch nicht ganz billig. Der auf dem Bild ist jetzt nicht professionell und ich glaube der ist selbst gebaut ;) Hoffe ich konnte dir helfen 

Die sehen selbstgebastelt aus, aber im Prinzip sind das ganz normale pushup-bars

Ich habe früher in einem Baustoffgroßhandel gearbeitet und da haben wir unter anderem solche und ähnliche Teile verkauft, welche allerdings für Zu- und Abflußverteiler verwendet wurden.

Was möchtest Du wissen?