Wie nennt man diese Art von Auspuff?

2 Antworten

Früher waren das Fehlzündungen, heute wird das in die Motorsteuerungssoftware einprogrammiert, damit man "n Dicken schieben" kann. Hat mit dem Ursprung aber nichts mehr zu tun. Einen speziellen Auspuff gibt es dafür nicht.

Gibt es aber dafür so ein speziellen Namen, also für diese Fehlzündungen so ein englishes was so bekannt dafür ist. Weil ich mein es benutzen ja viele bewusst aber du gehst ja nicht irgendwo hin und sagst ich will fehlzündungen

0
@Beast298

Controlled Misfire oder Backfire. Nachrüsten lässt sich das nicht. Höchstens mit Soundgenerator aber das ist verboten. Einige Codierer bieten allerdings eine Zündpunktverschiebung in der Motorsteuerungssoftware an. Ich würde von so etwas aber abraten.

1
@Kopfleer

aber was mich verwirrt, so lambo und so, wenn du auf leerlauf gas full throttle kurz tippst kommt das auch, also so wie so knall reihe so nicht nur ein lauter, aber kann ja net sein das es da fehlzündungen sind bzw das wenn es doch welche sind wrm die da dann von hersteller so ermöglicht sind

0
@Beast298

Klar machen die Hersteller mit Absicht und zwar weil's geil ist. Wenn man im Leerlauf Vollgas gibt haut man in den Begrenzer, das finde ich persönlich jetzt nicht so geil.

0

Keine Flammen aber ein "gefakter Sound".

Schau mal auf Youtube oderso mit den Stichpunkten Auspuff Activesound Anlage.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?