Wie nennt man diese Art von Animation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommen die Vorredner darauf, dass das Motion Tracking/Capture ist? Zumal Motion Capture Software und Tracking Systeme unfassbar teuer und für den Hobbynutzer kaum erschwinglich sind.

Das ist eine stinknormale Animation, die mit einer integrierten Physics-Engine anschließend simuliert und gerendert wurden (dass sie eben so auseinander-fallen, wie sie es tun) und am Ende in einen vorher aufgenommenen Rohschnitt eingefügt und nachbearbeitet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabsilabim
09.06.2016, 19:47

Das ist nicht sehr teuer, After Affects  kostet gerade mal 24 Euro im Monat, den 3D Teil kann man sehr gut mit Blender machen und das kostet gar nichts. Das Problem bei einer "stinknormalen" Animation wäre es 100%tig so im 3D Raum zu bewegen das es auch zur 2D Videovorlage passt.

Eben genau dies übernimmt das Tracking, schau Dir einfach mal ein paar tutorials an und Du wirst sehen das es gernau das ist was der Fragesteller sucht.

1

Das nennt sich Motion Tracking und kann z.B. mit Adobe After Effects und einem 3D Programm realisiert werden.

Hier ist ein Tutorial (Eng) :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man VFX. Ist unglaublich kompliziert, in der Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?