Wie nennt man diese Art/Sorte von Foto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar, das ist eine Kombination von geschickter Platzierung der beteiligten Personen und einer geeigneten Kameraeinstellung. Wichtig dabei ist, dass die Aufnahme mit einer großen Schärfentiefe (kleiner Blendendurchmesser, sprich große Blendenzahl!) gemacht wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dachte ich mir auch schon :D dachte bloss das es in der foto sprache einen bestimmten namen dafür gibt weil wenn man unter optische täuschung googelt kommen nur die bekannten fotos keine infos über diese art foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Moerchen...!

Jo, ich kenne es auch nur als optische/perspektivische Täuschung. Darunter soltest du jedenfalls fast alle mit google finden.
Sonst geh mal gezielt auf www.leinroden.de <= den wirst du meinen. In dem Zusammenhang auch die großen oder irre kleinen Menschen in Räumen, dem "Ames-Raum". Oder Stichwort "Beuchet-Stuhl".

Iss schon irre, was man da erlebt. Und für Fortgeschrittene: Die sehr realistischen Grafiken des M.C.Escher.

Viel Freude dir! :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Perspektivenfoto^^ Schönen Abend noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich nur ein Spiel mit den Perspektiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optische (Ent) Täuschung :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?