Wie nennt man diese Art des Horrors bzw. Angst?

3 Antworten

Übernatürlich
Thriller (meinst du das)
Außergewöhnlich

Ka seid wann siet es gruselig aus wenn man ein Hund oder Katze auf den Hinterbeinen laufen lässt ist eher lustig :)

Hey HORSTYYYYY

0

Psychodelisch

Gute Psycho Horror Filme, die mir gefallen könnten?

Hallo, ich suche nach guten Horror Filmen die sich langsam aufbauen und mit der psyche spielen ( also nicht nur gedärme blut und huiii ) .... Weiss nicht ob ihr wisst was ich meine ...

PS : Mein Lieblings Horror Film (Neben Shaun of the dead der aber definitif nicht in diese liste gehört ^^) ist Shining, also wenn ihr was in der art kennt?

Ich hab "Es" (denn alten film nicht die neuverfilmung) sehr gemocht , Sinister ebenfalls... Und irgendwie kommt mir Pans labyrinth in den sinn ( obwohl das kein horror film ist) aber ich mochte das ambiente sehr ^^

PPS: Bitte kein paranormal Activity (ist für mich kein guter Horror Film)

LG tsunadex33

...zur Frage

Psychologische Horrorbücher?

Hallo,

ich bin ein Fan von Horrorbüchern.

Kennt ihr gute Horrorbücher, die ins psychologische gehen?

Beispiel: Nacheinander sterben eine Gruppe von Menschen. Die verbleibenden gehen der Sache auf den Grund und sind auch bald an der Reihe.

Oder

Beispiel: Eine Person wird von einem Mörder gejagt und flüchtet. Er will sie finden und umbringen. Für sie fängt der Horror an. Der Kampf ums Überleben.

Wenn ihr solche Bücher in so einer Art kennt, sagt sie mir bitte.

Danke!

...zur Frage

Was gibt es für gute Horrorfilme wie Unknown user oder Paranormal Activity?

Hallo Und zwar wollte ich wissen, was es für sehenswerte, gute Horrorfilme es gibt, aber nicht sowas wo einfach nur massaker und blut ist, sondern sowas wie paranormal activity, mama oder unknown user. kann mir da jemand gute Tipps geben, bin neu auf dem Gebiet Horrorfilme ;)

LG Ben

...zur Frage

Bücher tipps Genre horror

Ich liebe horror Filme wie saw oder einfach ziemlich spannende und auch ecklig Filme. Ich suche nach einem Buch was auch in der Art ist, kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Horror Spiele: Arten des Horrors?

Meiner Erfahrung nach wird die Atmosphäre in Horrorspielen durch 2 Elemente aufrechterhalten für die manche Spiele und andere Medien mehr oder weniger bekannt sind: 1. Das Aufrechterhalten durch eine bestimmte Musik,eine unbehagliche Umgebung und weitere Elemente dieser Art. 2.Plötzliches auftreten von Veränderungen in der Umgebung oder der Wahrnehmung. Dies beinhaltet Jumpscares. Ich würde gerne wissen welche weiteren Elemente zu solch einer Atmosphäre beitragen.

...zur Frage

Kennt ihr Horrorfilme die nicht zu "Horror" sind?

Ich fahre heute zu meiner Freundin, sie liebt Horrorfilme. Ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen das ich überhaupt nicht auf diese Art von Filmen stehe, weil es sie traurig macht und sie nimmt es sie gleich zu Herzen. Besser gesagt habe ich totale Angst davor. Habt ihr also Idden für Horrorfilme die nicht zu "Horror" sind? Ihr würdet mir damit so weiter helfen! Danke im Voraus...

PS.: Die Leute die jetzt sagen :"sag es ihr doch einfach". Nein, werde ich nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?