Wie nennt man diese Art der Verwandtschaft, wenn meine Cousine einen Sohn hat??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sohn Deines Cousins ist Dein Neffe 2. Grades. Du bist sein Onkel 2.Grades.

Großcousin ist ein Uumgangssprachlicher Begriff für entferntere Verwandte, der aber keine Verwandtschaftsbeziehung eindeutig beschreibt.

Auch der großcousin

Wichtige Frage, großcousin?

Also meine Tante (Cousine von meinem Vater) hat einen Sohn und der Sohn hat ebenfalls eine Frau und Kinder und eines der Kinder (so alt wie ich) hat sich in mich verliebt.. ich habe ihm gesagt das es nicht funktionieren würde da er eine art großcousin ist (stimmt das?) und er glaubt mir nicht deswegen stelle ich hier die Frage, würde es nicht komisch rüberkommen wenn ich mit ihm zusammen käme?? Tut mir Leid wenn ich falsch liege..

...zur Frage

Was bin ich zu meinem großcousin?

Ich habe eine sehr komplizierte frage. Nehmt euch bitte ein bisschen zeit ;D Also.. der Sohn meiner Cousine ist doch mein Großcousin oder?! Ich habe das schon mal gegoogelt aber das sieht jeder irgendwie anders. Wenn er mein Großcousin ist, bin ich doch aber nicht gleich seine Großcousine?! Sondern?! Ich bin dann doch nur die Nichte seiner Oma. Oder die Cousine seines Onkels. Gibt es dafür eine richtige Bezeichnung. also für " Nichte seiner Oma" ?!

Diese Frage quält mich! HILFE!

...zur Frage

Wie sind die Kinder von Cousin/Cousinen miteinander verwandt, bzw. wie nennt man die Verwandtschaft

Mein Vater hat noch eine Cousine und diese Cousine hat eine Tochter. Wollte nur mal wissen inwiefern diese Tochter und ich dann überhaupt noch verwandt sind bzw. wie diese Verwandtschaft genannt wird.

...zur Frage

Wer ist der Sohn meiner Cousine?

Ich meine ist das jetzt mein Onkel oder mein Neffe oder Großcousin oder wer ?

...zur Frage

Was ist der Sohn vom Großcousin?

Familientiltelsbezeichnungsfrage..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?