Wie nennt man diese Art der Montagemöglichkeit?

2 Antworten

Oh, einen Einhängebeschlag (google Bilder) hab ich an meinem Bett verwendet. Jetzt weiß ich auch, wie die sich nennen, lieben Dank!

Das Bild kommt gut hin, danke

1

Aufhängebeschlag? Da liefert Google jedenfalls einige Treffer.

Wie befestige ich das an der Wand :s?

Habe ein Regal zusammen gebaut wo eine Befestigung für die Wand mir nich unschlüssig ist. Jemand schonmal sowas gesehen ? Wie befestige ich das? In der Anleitung steht nichts und ich habe auch keine Anleitung dafür. :0

...zur Frage

Kalte Luft in Bad durch Lüftung?

Ich habe im Bad oben an der Wand ein Loch mit einem Gitter davor.. so weit so gut, aber jetzt wo es draußen kälter wird, kommt aus diesem Loch kalte Luft in mein Bad. Das merkt man auch wenn man sich im Bad befindet, dass ein leichter Lufthauch zu spüren ist. Ich glaube, das Gebäude ist auch älter. Soll diese Art von Lüftung so funktionieren bzw. könnte jemand erklären wie das funktioniert? und lohnt es sich dann überhaupt zu heizen, wenn da ständig kalte Luft reinkommt..?

Danke und Lg

...zur Frage

LAN Kabel mit Adapter aufteilen zu zwei Kabeln?

Hallo, da mein Zimmer relativ weit vom Router entfernt ist, musste ich ein Loch in die Wand bohren, um das LAN-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Da ich nun jedoch mehrere Geräte mit dem Router verbinden muss, jedoch kein riesiges Loch in der Wand gebrauchen kann, frage ich mich, ob es eine Art Adapter gibt, welcher das eine Kabel zu zweien macht...

Würde es in diesem Fall einen Abfall der Bandbreite geben, da ich ja nur einen Port am Router belege? Oder ist es irrelevant, ob die Bandbreite direkt am Router oder später am Adapter aufgeteilt wird? lg Nick

...zur Frage

Gibt es Richtlinien für die Stärke von Küchenwänden, vor allem für Wände, wo Hängeschränke angebracht werden sollen?

Ich suche dringenden Rat!!! Wir (3 Mädels) sind in eine frisch sanierte Altbauwohnung gezogen, leider gibt es zu dieser keinen maßstabsgetreuen Grundriss, nun haben wir mit jedem gebohrten Loch neue Überraschungen!

Größtes Problem ist unsere Küchenwand, sie ist nur ca 4,5cm dick und es handelt sich nicht um Trockenbau. An dieser Wand sind Steckdosen in Höhe von Hängeschränken angebracht, sprich die Wand ist für Hängeschränke vorgesehen. Der Halt der Schränke ist natürlich fraglich, haben wir eine Chance Beschwerde bei der Hausverwaltung einzureichen? Gibt es bestimmte Richtlinien, Normen oder Gesetze wie dick so eine Wand sein muss?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Faustknochen ist angeschwollen?

Ich habe aus Wut gegen eine Wand geschlagen(so stark ich konnte) und seitdem ist im mein Knochen, eine art schwellung die immer da ist und bei schlagen weh tut. Ich war schon beim arzt und die wissen nicht was das ist. Aber hab mal irgendwas von weichteile gelesen. Bitte um Hilfe ( und wie man sieht, ist dort so ein Art loch)

...zur Frage

Wie bekomme ich Pattex Montagekleber in die gebohrten Löcher der Wand?

Habe zuhause in die Wand ein Loch gebohrt und wollte mit Dübel und Schraube füllen. Das ging nicht, denn das Loch bröselte und war nicht tief genug, weil ich die Kraft nicht hatten, weiter durch zu kommen. Nun habe ich mit Pattex Montagekleber gute Rtfahrungen gemacht, da er Bombenfest hält, wenn er trocken ist.

Ist jetzt die aufrage, wie ich ihn in das Loch bekomme, und er auch drin bleibt, dem er quillt wieder raus, wenn ich die Schraube in das zu große Loch tue

Wie bekomme ich den Kleber dort rein, damit er nicht mehr auch drin bleibt?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?