WIe nennt man diese Abkürzungen? (Englisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vergleichbar mit haste für hast du oder iwie für irgendwie oder jzt für jetzt - in SMS, Chat oder privaten Mails mag dass gehen, aber in der Schule bekommst du dafür sowohl in Deutsch als auch in Englisch Fehler angestrichen. Und nein, in der Schule lernt man das üblicherweise nicht. Ich würde es colloquial terms nennen

NONSTANDARD English-Versionen (also nicht akzeptierte Versionen) von längeren Wörtern. Diese Formen beruhen auf schlam.iger Aussprache, udn Du solltestts sie in der Schule auf KEINEN Fall verwenden(Fehler!) . Sie verraten mangelnde Bildung.

Edit: solltest;** und**

Du würdest ja wohl normalerweise auch nicht schreiben: " Schbin ma weck komm aba näkste Woche wieda".

Der Fachbegriff für " 'em"l usw autet Elision pder Elidierung.

0
@Bswss

Tippfehler - Edit:

Der Fachbegriff für " 'em" statt "them" usw lautet Elision oder Elidierung.

0

Wie nennt man bestimmte Abkürzungen wie YOLO oder WINAK?

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie man solche Abkürzungen, die auch oft vor Hashtags verwendet werden, bezeichnet? Sowas wie

yolo - you only live once

winak - wenn ich nur aufhören könnte

also wenn quasi ein neues Wort entsteht aus den Anfangsbuchstaben von einer Phrase? Vielen Dank :)

...zur Frage

wofür steht die englische abkürzung BK?

Hey.. ich habe mir grad kommentare zu der neuen folge vampire diaries angeschaut und eine person schreibt dort: "I CAN’T BELIEVE VICKY AND ANNA ARE BK "

ich hab mir schon mehreres überlegt weil ich die folge geguckt hab und versucht hab mir das zusammenzureimen.. ich dachte zuerst an back. aber inhaltlich passt das halt nicht so ganz, weil jerome die beiden nur als geister gesehen hat.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie drückt man im Englischen einen kleinen Satzeinschub wie "kleiner Scherz am Rande" oder "kleiner Spaß meinerseits" aus?

...zur Frage

Warum wird das Wort Number im englischen mit No. abgekürzt und nicht mit Nu.?

Eine Busstation beispielsweise auf der Bus stop No. 564 anstatt Bus stop Nu. 564. Warum ist das so?

...zur Frage

Was bedeutet RDNS?

DER Chat von meinem Kumpel heißt RDNS. Was bedeutet diese Abkürzung?

...zur Frage

Übersetzung von focus on me vom Ariana Grande?

Hallo, kennt jemand eine Seite mit der Übersetzung von diesem Lied? "Focus"

Hey

I know what I came to do And that ain't gonna change So go ahead and talk your talk Cause I won't take the bait I'm over here doing what I like I'm over here working day and night And if my real ain't real enough I'm sorry for you, bae

Let's find a light inside our universe now Where ain't nobody keep on holding us down Just come and get it, let them say what they say Cause I'm about to put them all away

Focus on me, f-f-focus on me Focus on me, f-f-focus on me Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me)

I can tell you're curious It's written on your lips Ain't no need to hold it back Go 'head and talk your shit I know you're hoping that I'll react I know you're hoping I'm looking back But if my real ain't real enough Then I don't know what is

Let's find a light inside our universe now Where ain't nobody keep on holding us down Just come and get it, let them say what they say Cause I'm about to put them all away

Focus on me, f-f-focus on me Focus on me, f-f-focus on me Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me)

1, 2, 3, c'mon girls You're gonna like it (Focus on me) Come on, now, now (Focus on me) Oooh yeah

Focus on me, f-f-focus on me (You know I like it when you focus on me) Focus on me, f-f-focus on me Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Focus on me, f-f-focus on me Focus on me, f-f-focus on me Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Focus on me (Focus), f-f-focus on me (Focus on me) Bae

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?