WIe nennt man diese Abkürzungen? (Englisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vergleichbar mit haste für hast du oder iwie für irgendwie oder jzt für jetzt - in SMS, Chat oder privaten Mails mag dass gehen, aber in der Schule bekommst du dafür sowohl in Deutsch als auch in Englisch Fehler angestrichen. Und nein, in der Schule lernt man das üblicherweise nicht. Ich würde es colloquial terms nennen

NONSTANDARD English-Versionen (also nicht akzeptierte Versionen) von längeren Wörtern. Diese Formen beruhen auf schlam.iger Aussprache, udn Du solltestts sie in der Schule auf KEINEN Fall verwenden(Fehler!) . Sie verraten mangelnde Bildung.

Edit: solltest;** und**

Du würdest ja wohl normalerweise auch nicht schreiben: " Schbin ma weck komm aba näkste Woche wieda".

Der Fachbegriff für " 'em"l usw autet Elision pder Elidierung.

0
@Bswss

Tippfehler - Edit:

Der Fachbegriff für " 'em" statt "them" usw lautet Elision oder Elidierung.

0

Englisch mündliche Prüfung, text so okay?

Hallo leute, habe am Montag eine mündliche Englische Prüfung und habe auch schon ein Text (den ich in 2 Tagen auswendiglernen muss :() meine Frage ist nun, wie findet ihr den Text? Ist er grammatikalisch korrekt und hört sich alles gut an? Rechtschreibfehler mal egal.. es kommt auf die Gramma und der Wortwahl an. Könntet ihr es gegebenenfalls Berichtigen? Nun zum Text: