Wie nennt man die zeitphase bei jesus christus, wann entsandt die bibel, was war die form von zeit jesus, monarchie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Antike: Frühe römische Kaiserzeit

2. Die Torah, der Teil der Bibel, der die heilige Schrift der Juden ist, entstand vermutlich nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft, ca 500 v.u.Z

3. Die ältesten Teile des Neuen Testaments enstanden schätzungsweise nach 100 n.Chr. Die älteste erhaltene Handschrift des Neuen Testaments, der Codex Sinaiticus, stammt aus dem 4. Jahrhundert.

4. Die Regierungsform zur Jesuszeit war das römische Kaiserreich (wobei der Imperator formell nicht allein, sondern mit dem Senat und den Volkstribunen die Staatsgewalt ausübte). Israel war aufgeteilt in eine römische Provinz, mit römischer Militärpräsenz unter einem Praefekt und einem Gebiet unter einem König (Herodes), der aber unter römischer Oberhoheit amtierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?