Wie nennt man die Zehen zwischen dem großen und kleinen Zeh?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Haaza: Alle meine Freunde sagen zwar auch "Zeigezeh" zu dem neben dem großen, weil er die gleiche Position hat, wie der Zeigefinger an der Hand, aber ich meine, der Zeigefinger heißt ja so, weil man mit ihm zeigt. Wenn du allerdings mit dem Fuß auf etwas zeigst, was nicht allzu oft vorkommt ;-), mit welchem tust du das dann? Ich kann gar nicht mit dem zweiten alleine auf etwas zeigen. Für mich ist der große Zeh der Zeigezeh ;-)

Die korrekte Bezeichnung der Zehen sind: Digitus pedis I = Großzehe (Hallux); Digitus pedis II; Digitus pedis III; Digitus pedis IV; Digitus pedis V = Kleiner Zeh (Digitus minimus)

Digitus I, Digitus II, Digitus III etc.

@ Wolpertinger, hab Deine Antwort mehrfach kommentiert, aber GF funtioniert nicht, die sub-Ebene der Antworten / Kommentare ist nicht zu sehen...

Wem geht es genau so, wer kann e genauer Formulieren und mal bitte im Forum unter technische Fragen stellen...

also ich sehe deinen Kommentar nur einmal...

0

Zwischenzehen

XXL, XL, L, M, S-Zeh

gute Idee...

DH

0

Was möchtest Du wissen?