Wie nennt man die weiße Soße die man auf Pellkartoffeln macht?

11 Antworten

Du meinst die Sauce die bei DIR zuhause drauf kommt, die kennen wir leider nicht. Meistens isst man (Kräuter-)quark dazu, oder zu den größeren Ofenkartoffeln auch die gute alte Sour Cream.

Aber "Soße" möchte ich beides nicht nennen. Jetzt bist Du dran.

Bei mir gibts da nur Quark -  angemacht mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln und etwas Milch. Dann gibts noch Butter und Leberwurst dazu.

Sour Creme?
Creme Fraiche?

Zaziki?

Ei Brötchen, welche "Soße"?

Moin, will mir ein Brötchen mit gekochten Eiern belegen, wie die, die man beim Bäcker manchmal bekommt. Welche weiße "Soße" nehmen die damit das nicht so trocken ist? Ist das Majonäse? Habe von sowas überhaupt keinen Plan, bitte um Rat was ich da rauf machen kann. Nur Butter ist mir zu "normal".

...zur Frage

Welche Soße zu Fischstäbchen?

Im Gasthaus gibts zu Fischfilet und Kartoffeln so eine helle Soße mit Kräutern. Was ist das für eine, wie macht man die?

...zur Frage

wie isst man Brathering?

Hallo. Hab im Kühlschrank noch ein Glas mi eingelegten Bratheringen.. Wie isst man die am besten? Mit Pellkartoffeln? Und macht man die warm? Wie isst man die (wegen der Gräten)

...zur Frage

Warum sind gekochte Kartoffeln und Pellkartoffeln "gute" und Ofenkartoffeln und Stampfkartoffeln aber "schlechte" Kohlehydrate?

...zur Frage

Hat ein Dönerladen noch was anderes? Oder gibts da nix Laktoseintoleranz

Hallo, beim Türken um die ecke gibt es döner lamachum, dürüm und so zeug. Was das alles genau ist weiß ich nicht, jedoch bin ich laktoseintolerant. Das kebabbrot dürfte ich vertragen sowie fleisch und salad aber was das für eine weiße soße ist die immer auf den burger kommt weiß ich nicht. Dürfte eigentlich knoblauchsoße sein ist da denn viel laktose enthalten weiß das einer zufällig? Gibt es ein gericht beim dönermann was ohne soße ist? Ich würde ja den döner ohne soße bestellen allerdings ist das dann doch eine sehr trockene angelegenheit so ganz ohne was.

Weiß einer zufällig ob da laktose enthatlen ist und auf was man alternativ ausweichen könnte?

...zur Frage

Wieso macht man Cocktail sosse auf einen Döner?

Ich war heute Döner essen, da hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich Tszicki oder Cocktail sosse auf meinen Döner haben möchte, da hab ich mich gefragt, wieso man Cocktail sosse auf einen Döner macht. Cocktails sind ja süss und Döner herzhaft, das passt doch nicht zusammen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?