Wie nennt man die teile auf meinem Bild, ich finde dazu nix richtiges :-(?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, Biologie, Blut)

2 Antworten

Würde sagen rote blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, blutplättchen und das flüssige ist Blutplasma. In der Reihenfolge

Leider nein. Fast!

A könnten Leukozyten, B könnten Thrombozyten sein. C sind Erythrozyten und bei D handelt es sich um zentrifugiertes Blut in einem Röhrchen, wobei sich die Blutbestandteile in eine zelluläre Phase (unten) und eine flüssige Phase (oben) aufteilen. Die flüssige Phase nennt man auch Blutplasma.

Übrigens kann man das sehr wohl im Internet finden. Du hast nur einfach nicht richtig gesucht und den bequemen Weg genommen.

1
@Wunnewuwu

Vielen Dank, ne ich bin nicht so nh leuchte in Biologie, aber danke nochmal, GUTEN RUTSCH


0
@Xenomot

Die Fähigkeit zur guten Recherche, hat nichts mit Biologie zu tun ;-). Wünsche ich Dir auch! =)

0

Also C kann kein Blutplättchen sein. Die sehen völlig anders aus. Ich würde sagen B sind die Blutplättchen und C ein rotes Blutkörperchen.

0

A) Leukozyt (weißes Blutkörperchen)

B) Blutblättchen

C) Erythrozyt (rotes Blutkörperchen)

D) Blutplasma

Gruß, H.

Was möchtest Du wissen?