Wie nennt man die Scheibe vore am Auto ?

5 Antworten

Es wird beides als Begriff für die Scheibe verwendet.

Da muss ich mal bei der Arbeit schauen wie die Hersteller sie nennen, Normal schaue ich da nur wie sie für den Versand zu den Werkstätten verpackt sind und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass sie beschädigt dort ankommen:

In Folie und nur die Kanten geschützt findet man die Scheiben  bei Mercedes, BMW, Fiat, Toyota und VW (Die gehen sehr oft beim Versand Kaputt)

Im Spezial Karton findet man die Scheiben bei Subaru und Iveco (Die gehen fast nie kaputt)

Auf einem großen Stück Pappe fixiert findet man die Scheiben von Mitsubishi (Die halten besser als die nur Foliierten, aber auch nicht so gut wie die in den Kartons)

Ist sie an der Front? Ja.
Schützt sie vor Wind? Ja.

Ist es also eine Frontscheibe? Ja.
Ist es also eine Windschutzscheibe? Ja.
Sind das Synonyme? Ja.

Ach was, die steht im Wind und schützt an der Front ;-)

Kannst beides sagen. Obwohl 'Frontscheibe die richtigere Bezeichnung ist

Hallo,

1.Windschutzscheibe ist die historische Bezeichnung dafür,denn man konnte sie noch wegklappen

2.Frontscheibe ist die heute übliche Bezeichnung, da die Scheibe ja fest in der Karosserie eingebaut ist