Wie nennt man die runden Dinger beim Puzzle Legespiel, die in die Löcher der Teile gelegt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ich weiß auch nicht, ob es eine "richtige" bezeichnung dafür gibt. in meiner familie werden die löcher der puzzleteile als "bucht" bezeichnet, die gegenstücke als "paddel". hilft dir das?

Sehr interessant- das habe ich noch nie gehört! Klingt aber gut! Mal sehen, was meine Kinder davon halten :-)

0

Wie nennt man diese Edelstein-Teile? Oder die Schliff-Form?

Ich finde die Dinger mega schön, aber nach was muss ich suchen um sie auf Google/Amazon/Etsy etc. zu finden? Habe keine Ahnung wie man diese Edelstein/Quartz-Teile nennt ^^'

Danke schonmal

...zur Frage

Puzzlemuster auf beliegiges Bild/foto?

Kann ich irgendwie ein Puzzleteilmuster über ein Foto am PC legen. Sodass ich es als Puzzle ausdrücken könnte (sofern ich bock hätte, die Teile zu auszuschneiden)?

...zur Frage

Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe ein 9000Teile-Puzzle von Ravensburger fertiggestellt und würde es gerne auf eine schon vorhandene Holzplatte kleben. Ich habe 3 Flaschen Puzzle-Conserver, der sollte für die Teilezahl zum konservieren und verbinden reichen.

Nun zur Frage: Hat jemand schonmal ein so großes Puzzle geklebt? Was für einen Leim habt ihr benutzt? Habt ihr den Kleber auf die Platte gestrichen und das Puzzle daraufgeschoben, oder das Puzzle mit der Bildseite nach unten gelegt, bestrichen und die Platte von oben draufgedrückt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie nennt man diese Dinger ^-^?

Hey :)

Wenn nennt man diese Dinger, die man auf die Löcher von blättern klebt, damit sie nicht abreisen. Die klebt man dann auf das locg vom Blatt und heftet das ein.

...zur Frage

2 Puzzleteile fehlen bei 3000 Teile Puzzle :( Was tun?

Hi! Habe monatelang an einem 3000 Teile Puzzle gesessen und es endlich fertig gepuzzelt...aber es fehlen 2 Teile. eines direkt in der Mitte. Ich wollte das Puzzle an die Wand hängen, aber wenn direkt in der Mitte ein türkises Teil fehlt, sieht das seeehr schlecht aus.

Weiß jemand, was man in diesem Falle tun kann? Gibt es vielleicht Puzzleteile zum selber zurechtschneiden und anmalen? Danke für Tipps :)

...zur Frage

Wie nennt man dickere "Klarsichthüllen" ohne Löcher zum einheften?

Evtl. eine blöde Frage, aber ich habe letztens ein paar Fotos geschickt bekommen, die in einer Plexiglasähnlichen Klarsichthülle waren. Nicht zum abheften, sondern einfach nur zum Schutz der Fotos. Wie heißen diese Dinger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?