Wie nennt man die Öffnungen an einem PC-Gehäuse an durch die man seine Kabel an die GraKa anschließen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst wohl die Slots. Steht bei Grafikkarten ja auch immer bei. 2 Slots zum Beispiel ( Höhe )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gehäuseöffnungen an sich haben soweit ich weiß keinen Namen. Die Anschlüsse am Mainboard nennen sich Erweiterungssteckplätze, bzw. je nach Typ z.B. PCIe x16-Slot oder bei älteren PCs AGP-Slot oder PCI-Slot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschluss, Schnittstelle, Steckplatz, Buchse

Bei der Grafikkarte gibt es bspw. VGA, DVI, DisplayPort oder HDMI-Anschlüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schlitze sind die (Gehäuse-)Slots, auf Deutsch Einschübe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

ich würde mal sagen das ist ein Slot. Die Abdeckung nennt sich ja auch Slotblende oder Slotblech.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?