Wie nennt man die Münchner?

2 Antworten

Breezn

Da gibt es keinen Spitznamen. So ein Unsinn. Die Menschen in der schönsten Stadt Deutschlands nennt man einfach Münchner

Wie nennt man Unternehmen die sich mit Immobilien beschäftigen?

da gibt es doch diese firmen zB vom Hamburger dieter becken oder immofinance, die sich, laut eigenen aussagen mit der projektentwicklung, baumanagement, verwaltung usw. von Immobilien beschäftigen

aber wie nennt man diese firmen, eigentlich sind das doch keine bauunternehmer oder?? und noch was, bauen diese firmen ihre Immobilien selbst oder beauftragen sie bauunternehmer und vermieten/verkaufen diese wohnungen??

...zur Frage

Hamburger, Berliner, Kölner, Münchner... etc. Style

HI, viele sagen immer: das ist der typische Hamburger Style oder das ist der typische Kölner Style. Mir ist jetzt noch nie etwas unterschiedliches aufgefallen. Was sind die Kennzeichen der einzelnen Städte?

...zur Frage

Guten Morgen! Welchen Dialekt,außer den eigenen, mögt Ihr?

Ich persönlich (Berliner) mag den Hamburger & den Kölner Dialekt! Danke schon mal für Eure Antworten. Übrigends als Info: Die "Schnapsidee" in einigen Berliner Kitas Fingerabdrücke abzugeben, hat der Datenschutzbeauftragte rigoros abgelehnt!

...zur Frage

Wie bezeichnet man die Einwohner der isländischen Hauptstadt Reykjavik?

die einwohner von berlin nennt man berliner, in dublin wohnen die dubliner usw.... aber wie ist die bezeichnung für die einwohner reykjaviks? vielleicht reykjaviker? reykjaviken? wer weiß es und kann mir helfen? danke :)

...zur Frage

Wann sagt man "ick" und wann "icke"?

Ich ziehe demnächst nach Berlin und lerne Berlinerisch, da ich mich in diese Kultur integrieren will.

Den Großteil der Grammatik habe ich verstanden:

aus "au" wird "oo", z.B. roochen, ooch und statt g sagt man j wenn z.B. jibt, jenau, jut Statt "-ne" sagt man "wa"

Aber wann sagt man ick, und wann icke, da blicke ich nicht durch.

Ich möchte, daß ich so ein richtiger waschechter Berliner Bär bin!

...zur Frage

Wie sich am besten nennen bei Social Media Plattformen?

Ich mlchte mich demnächst mal bei Instagramm und Twitter regestireren und weiß nicht iwe ich mich nennen soll. Ich verzweifle schon seit ein paar tagen xD.

Was meint ihr wie man sich am besten nennt um "berühmt" zu werden?:)

  • Ganz normal Vor- und Nachname
  • Nur Vorname mit abgekürzten Nachnamen (z.b. "S.")
  • Nicknamen (z.b. Andi)
  • Pseudonamen (sowas wie ApoRed :D)
  • Kombi aus Nickname und Nachname

Was sagt ihr dazu und was findet ihr so am besten?:) Für weitere vorschlage bin ich offen^-^

Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort. :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?