Wie nennt man die Menschen in Alaska?

2 Antworten

de.wikipedia.org/wiki/Alaska. Die Bevölkerung ist ein Sammelsorium aus verschiedenen Ländern, somit sind es schlichtweg Amerikaner.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das nur bedingt eine Hilfe.

Amerikaner, schon klar. Wikipedia hatte ich auch schon, vorher bemüht.

Eigentlich suche ich eher die spezielle Bezeichnung, anhand des Ländernamens. So wie Deutscher, Türke, Israeli, Nepalese, Thai usw.

0
@G13MM

Wenn schon ein Unterschied zu den Eskimos auf Grönland gemacht werden soll, dann nennt man die Alaskabewohner (indianischer Herkunft) Inuit. Ob da alle Bevölkerungsgruppen mit einverstanden sind, darüber bin ich mir nicht sicher. Hier ein Link: de. wikipedia.org/wiki/Inuit

0

Nach kurzer Reserche habe ich rausgefunden, dass es dafür keinen festgelegten Begriff gibt. Allerdings wird häufig der Begriff "Alaskaner" verwndet, der ja auch am naheliegendsten ist.

MfG Lenny

Alaska im Westen oder Osten Russlands?

ist Alaska im Westen oder im odten von Russland?

Wenn man eine Weltkarte betrachtet ist Alaska ganz im Westen und Russland ganz im Osten. Logisch ist also dass Alaska westlich von Russland liegt.

da Alaska jedoch am anderen Ende der Welt Karte ist als Russland könne ich mir auch gut vorstellen, dass Alaska im Osten von Russland ist. So sieht es ja auch auf einem Globus aus.

Also ist Alaska im Westen oder im Osten von Russland?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, die gegen Gewalt sind? Gibt es da nicht einen Begriff?

Siehe oben?

...zur Frage

Bücher wie eine wie alaska

Hallo :) Ich suche Bücher für den Urlaub . Mir gefallen Bücher wie Eine wie Alaska oder Wenn du stirbst zieht dein Leben an dir vorbei sagen sie sehr sehr gut. Weiß jemand Bücher die in diese Richtung gehen oder einfach Bücher die sich viel mit Menschen beschäftigen da mich bei eine wie alaska vorallem die Einzigartigkeit der Persönlichkeit von Alaska so angesprochen hat :D Würde mich freuen wenn ihr gute Bücher kennt :**

...zur Frage

Was essen Die Menschen in Alaska gerne was man kochen kann?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, die sich einfache Sachen oft schwer machen, aber dafür bei schwierigen Sachen oft leichtere Lösungen finden?

Wie nennt man Menschen, die sich einfache Sachen oft schwer machen, aber dafür bei schwierigen Sachen oft leichtere Lösungen finden?

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie "eine wie alaska' und 'margos spuren'?

Das schicksal ist ein mieser verräter hab ich auch schon gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?