wie nennt man die menschen, die in läden regale einräumen/sortieren/nachfüllen bzw die tätigkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das machen ja NICHT immer die selben Leute. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so mancher Vertreter, der "Markenprodukte" verkauft, BESONDEREN Wert darauf legt, das Zeug seines Arbeitgebers SELBST ins Regal zu räumen, um den Abverkauf in seinem Sinne zu beeinflussen. Mancher möchte auch dabei sein, wenn "sein"Produkt in größerer Menge angeliefert wird. Ich habe mich einige Male selbst am Samstag hinter das Lenkrad eines LKW gesetzt, damit der "Herr Verteter" sein Zeug auch ganz bestimmt zum vereinbarten Termin erhalten konnte.

Ein beschönigender Ausdruck dafür ist Servicekraft im Einzelhandel

Verkäufer, Verkäuferin oder wenn er explizit nur Regale auffüllt > Regalaufüller

die regale werden von verkäufer/innen bzw einzelhändler/innen aufgefüllt ;)

Ich habe in eine Bewerbung mal Regalfüller gschrieben.

Bei uns heißt das, Regalbetreuer

Meist machen das Aushilfen...

Was möchtest Du wissen?