wie nennt man die man die ehefrau des enkel? und wie die schwester der ehefrau?

3 Antworten

Pronurus ist die Gattin des Enkels.

Schwester der Gattin ist die Schwägerin

dafür gibt es keinen bestimmten begriff. meinst du die schwester der eigenen frau? dann ist es die schwägerin

Schwiegerenkelin (so viel Zeit muss sein);

die Schwester der (eigenen) Ehefrau ist die Schwägerin

(oder meintest du die Schwester der Ehefrau des Enkels?)

Wenn die schwester meiner oma auch einen enkel hat , bin ich dann mit dem auch verwandt , wenn ja was ist der dann von mir?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad Enkel und Enkelin, Tochter von meiner Schwester und meine Enkelin

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Bruders Enkel und meine Enkelin welchen Verwandschaftsgrad haben die?

zweite Frage: Die Tochter meiner Schwester und meine Enkelin?

Besteht da überhaupt ein Verwandschaftsgrad? Danke

...zur Frage

Erbe vor Stiefmutter/ Ehefrau schützen?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau , 2. Ehe verheiratet. Leider musste ich erkennen, dass die Frau mich nur des Geldes wegen geheiratet hat. Mitgebracht hat sie nichts in die Ehe. Arbeiten ging sie nie. Alles ist also von mir erwirtschaftet. Beiden haben wir eine erwachsene Tochter aus erster Ehe. Ihre ist sehr geldgierig, auch ihre Schwester. Jetzt möchte ich einen Teil von meinem Geld in Sicherheit bringen, so dass im Falle mir würde was passieren, dass meine Frau zwar ihren Pflichtanteil bekommt, aber eben nicht von allem. Das was ich weg schaffen möchte, soll ohne dass es die anderen wissen meine Tochter und mein Enkel bekommen. Ich möchten ihnen aber das Geld jetzt noch nicht geben. Was kann ich gun, um selbst noch drüber bestimmen zu können, so lange ich lebe, es aber vor meiner Ehefrau in Sicherheit zu bringen. Erst dachte ich an ein Bankschließfach, aber da darf ja meine Tochter nach meinem Tod nichts mehr entwenden. Ein Sparkonto mit Sperrvermerk???

...zur Frage

Wie nennt ihr den Mann der Schwester eurer Mutter?

würde mich echt interessieren.. Danke!

...zur Frage

Enkel der Schwester

Hey, ich habe eine Bekannte und ihre Schwester ist Oma geworden. Kann mir jemand sagen, wie meine Bekannte mit dem Enkel ihrer Schwester verwandt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?