Wie nennt man die Liege beim Zahnarzt?

6 Antworten

Üblicherweise Behandlungsstuhl, auch wenn man heutzutage eher liegt.

Folterbank :)

in Fachkreisen allerdings auch "Zahnarzt Behandlungsstuhl" oder "Behandlungseinheit" genannt.

Der Stuhl heißt einfach nur "Behandlungsstuhl". Komplett mit Lampe nennt sich das dann "Behandlungseinheit".

Darf man bei einem Gewitter das Licht anlassen?

Bei uns herrscht gerade ein Gewitter mit Blitz und Donner, Hagel und allem drum und dran und jetzt macht meine Mutter voll Panik das ich ja alles ausmachen soll vorallem das Licht und jetzt rege ich mich schon auf weil ich logischerweise nichts mehr sehe. Jetzt die Frage: Darf ich das Licht bei einem Gewitter anlassen? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Kommen Privat Patienten schneller dran?

Hay, ich war vorhin beim Zahnarzt zur Kontrolle wegen meinen Weißheitszähnen so heißen die glaub ich, da wurden dann 2 röntgen bilder gemacht, und mir vorgezeigt. Ich habe für 5 mins behandlung ca. 2 stunden mit warten verbracht. ca. halbe stunde bis 45 minuten nach dem ich dort angetroffen bin, dann vorm ersten röntgen nochmal ca. 15 mins und nach dem ersten rönten nochmal 15 und nachm 2 x nochmal 15....

ginge das als Privat patient schneller?,

PS: in der Praxis waren kaum Leute...

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wie nennt man dieses weiße Teil, dass man nach der Zahnspange trägt?

Hi

Nennt man es Invisalign??? Trägt es jeder, der seine Zahnspange rausbekommt?

...zur Frage

Wie baut man ein ganzes Reales & komplettes Raumschiff / Raumgleiter / TerraEarthSpaceGleiter von A-Z, nicht nur Design?

Meine von Antrieb, Energiequelle bis Ernährung und Bau im Weltall oder der Erde. Nicht das Design, sondern das wie, was und womit e.t.c., halt komplettes Raumschiff bauen mit allem drum und dran!

...zur Frage

Wenn man bei der Behandlung beim Zahnarzt ausversehen den Mund zu anstatt auf kann dann der Zahnarzt den Patient dann mit den Bohrer verletzen?

...zur Frage

Wie lange darf ein Patient im Dreibettzimmer im Krankenhaus sein Licht am Bett brennen lassen?

Z.Zt- liege ich im Krankenhaus und arbeite manchmal bis fast zum Morgen.am Laptop. Seit kurzem gibt es Stress, weil die anderen nicht schlafen können. Eine Hausordnung habe ich noch nicht gefunden, In anderen Kliniken in denen ich schon war, gab es da keine Probleme oder es wurden 1-2 Handtücher über die Abdeckung vom Neonlicht gelegt. Was soll ich tun? Gibt es eine Hausordnung die für alle Kliniken gilt? Übrigens ich liege in der Orthopädie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?