Wie nennt man die Leute du Häuser kaufen, sanieren und dann wieder ( teurer ) verkaufen, sind das Makler?

4 Antworten

Ein Makler kann selbständig oder in einem Unternehmen arbeiten.

Ein Makler vermittelt grundsätzlich nur zwischen Verkäufer und Käufer.

Rechtlich gesehen kann ein Makler keine eigenen Häuser verkaufen.

Wie nennt man die Leute du Häuser kaufen, sanieren und dann wieder ( teurer ) verkaufen,

Das können beispielsweise Immobiliengesellschaften sein. Einen speziellen Fachbegriff gibt es hierfür nicht.

Im Allgemeinen sind das Bauträger. Allerdings können das auch Spekulanten, Glücksritter, Normalos und Makler sein.

Man kann mit Immobilien Geld verdienen und sogar Gewinn machen, allerdings setzt das Fachkenntnis, Kapital und Risikobereitschaft voraus. Ausserdem muss die Lage stimmen!

Es gibt auch hier zwei stimmige Sprüche. 1. Jeden Tag steht ein Dummer auf und jeden Abend geht ein Dummer schlafen ( ist der Kunde ). 2. Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Gänse ( ist der Verkäufer ).

Also ich würde sagen, es ist jemand der es begriffen hat. Immobilien ist die einzige Geldanlage, welche man bis zu 100% durch einen Kredit finanzieren kann. Dann macht man sie "hübsch" und verkauft sie für einen höheren Preis. In der Zwischenzeit bekommt man Miete mit der man die Finanzierung bezahlt. 

Gerade gekauft: 4-Wohnungs-MFH. Im Laufe des Jahres werden wir das Dach ausbauen und eine 120qm Wohnung neu vermieten. Sanierung incl. Solarthermie für niedrige Betriebskosten incl. 

Kosten Haus 380.000€ Sanierung 120.000€. 

Aktuelles Angebot für Verkauf: 720.000€

Also wie nennt man so jemanden? Unternehmer? Investor? 

Nennt man das kaufen von Land und verkaufen von dem gleichen Land aber nur teurer Geldwäsche?

Frage oben. Würde mich interessieren wie man es sonst nennt.

...zur Frage

Vertrag mit Makler- MUSS ich verkaufen bei Angebot?

Hallo allerseits,

Wir möchten zur Zeit unsere Eigentumswohnung verkaufen, und haben damit einen Makler beauftragt. Der Vertrag läuft noch 3 Monate und es ist ein sogenannter Alleinauftrag mit einem bestimmten Makler. Nun hat sich bei uns privat etwas geändert, so dass wir diese Wohnung nicht mehr UNBEDINGT verkaufen wollen/ müsen. Wenn nun der Makler einen Käufer hat, der zu dem Preis, den der Makler angesetzt hat, kaufen will, wäre es rentabel, wenn allerdings nur ein niedrigerer Preis geboten wird, eher nicht. Nun die Frage: müssen wir auch ein deutlich darunter liegendes Angebot akzeptieren, da wir ja den Vertrag haben? Gibt es hier bestimmte Richtlinien, wie weit der Preis vom eigentlich angesetzten abweichen darf?

Danke

...zur Frage

Wohnung priavat verkaufen trotz Maklerauftrag?

HUHU

Kann man seine Wohnung privat verkaufen obwohl ein Makler die Immobilie inseriert hat? Leider ist sie für Interessenten kaum erreichbar (geht selten ans Telefon) . Und sie hat noch nicht einmal Interessenten.Wir müssen das Objekt schnell verkaufen, können wir privat inserieren? Wir haben keinen schriftlichen Vertrag mit der Maklerin.

...zur Frage

Als Käufer unzufrieden mit Makler - Courtage mindern?

Ich habe mich bei einem Makler in die Verteilerliste eintragen lassen. Daraus resultierte auch eine Hausbesichtigung. Allerdings wurde diese nicht vom Makler sondern vom Eigentümer durchgeführt, der Makler war "nur dabei". Auch beim anschließenden Informations- und Verhandlungsgespräch war der Makler nicht mehr dabei.

Im Anschluss an die Besichtigung meldete sich der Makler weder bei mir noch beim Verkäufer nochmal. Auch Grundrisse etc. mussten wir uns selbst kopieren. Die weiteren Preisverhandlungen fanden auch nur zwischen Käufer und Verkäufer statt.

Beide Parteien sind mit dem Makler unzufrieden, da außer dem Herstellen des Kontakts keinerlei Leistung erbracht wurde. Die Courtage wird mir als Käufer angerechnet mit knapp 16.000€. Dies halte ich für nicht angemessen.

In Rücksprache mit einem Rechtsanwalt wurde mir empfohlen per Einschreiben einen Widerruf zu erklären und damit müsste ich keine Courtage bezahlen.

Das scheint mir allerdings wenig zielführend.

Wie könnte ich weiter verfahren?

Danke.

...zur Frage

Worin unterscheidet sich Kaufmann und Makler genau?

Immobilienkaufmann und Makler.

...zur Frage

GmbH gründen um immobilien, kaufen,sanieren, verkaufen

GmbH gründen um immobilien, kaufen,sanieren, verka

Hallo, ich bin Dipl. Betriebswirtin und möchte eine GmbH gründen um i Namen der GmbH Immobilien kaufen, sanieren und verkaufen. Personal einstellen evtl. auf 400 € Basis.Welche gesetzlichen Bestimmungen muss ich dabei beachten, Haftung etc.Das ich den Gewinn versteuern muss ist mir klar. Wer hat damit Erfahrung. kann ich das Geschäftsfeld als Immobilienmaklerin auch erweitern, oder darf ein Makler nicht selber kaufen und verkaufen sondern nur Vermitteln.Bin zur Zeit noch kein Makler möchte es aber evtl. miteinbeziehen.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?