Wie nennt man die Leute die permanent Mitleid haben wollen?

1 Antwort

Hypochonder vielleicht? 

was ist der unterschied zwischen beilaeid und mitleid?

wie so sagt man, mein beileid obwohl man meint, ich habe mitleid mit dir und der situation?

...zur Frage

Wie kann man im Chat bzw. beim schreiben mit einer anderen Person Mitleid "erobern" also das die Person Mitleid/trautig wird?

Wie kann man im Chat bzw. beim schreiben mit einer anderen Person Mitleid "erobern" also das die Person Mitleid/trautig wird?

...zur Frage

MItleid arrogant?

Irgendwie finde ich MItleid total arrogant, denn eigentlich stellt man sich ja über dein bzw. die Personen mit denen man Mitleid hat. Oder nicht? Wieso nimmt man sich das Recht sich über sie zu stellen?

...zur Frage

Warum tuen mir Leute manchmal so leid?

Zb. wenn sie beim Supertalent was Singen und sie ausgeboot werden ich krieg sofort mitleid,,

frage: warum hab ich immer so mitleid mit den Menschen?

...zur Frage

Warum bin ich so emotionslos, bin ich ein schlechter Mensch?

Mich(18,w) juckt es mittlerweile nicht mehr wenn Menschen oder Lebewesen sterben. Oder wenn jemand vor mir leidet, oder wenn der jenige sein Leben beenden möchte oder ähnliches, keine Ahnung, ich fühle dabei nichts. Klar ich würde direkt jemanden davon abhalten, aber innerlich interessieren würden mich die Probleme anderer Menschen nicht wirklich. Früher war ich überhaupt nicht so, ich hab so gerne Menschen zugehört, hatte Mitleid, konnte total mitfühlen und mit "weinen" ich konnte mich gut in lagen versetzen von anderen Menschen. Jetzt bin ich komplett das Gegenteil, ich hatte früher zB mega "Angst" vor Blut, schlimme Verletzungen usw mittlerweile kommt mir sowas TOTAL normal vor, als würde ich das jeden Tag sehen. Wieso bin ich so? Würdet ihr sagen das ich herzlos bin? Wurde ich einfach zu oft enttäuscht das ich zu dem geworden bin was ich bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?