Wie nennt man die Kriminalpolizei der USA und ist sie vom Aufgabengebiet/der Taktik mit den deutschen Kollegen vergleichbar?

4 Antworten

Wie exxonvaldez schon schrieb<. auf Bundesebene ist das FBI unser BKA.

Kommt auch in Krimis so vor.

Zwei Aufnahmen vom FBI-Headquarter (Hoover Building) in WashingtonDC

Hoover Building - (Polizei, USA, Amerika) FBI - (Polizei, USA, Amerika)

Es gibt ebensowenig eine "Kriminalpolizei der USA" wie es keine "Kriminalpolizei Deutschlands" gibt.

Jeder US-Bundesstaat hat seine eigene Polizeitruppe, die in den Kommunen auch individuell organisiert sein kann.

Die Aufgaben der Kriminalbeamten dort sind dieselben wie die unserer Kriminalbeamten: Straftaten aufklären, Ermittlungen durchführen, Straftäter dem Staatsanwalt zuführen.

Polizeitaktik ist in allen Polizeitruppen weltweit eine vertrauliche, z.T. auch geheimgehaltene Angelegenheit.

Über Polizeitaktik mag es vielleicht Jutub-Videos wie im deutschen Unterschichtfernsehen geben, die jedoch mit der Realität -wie alles, was Unmündigen per Jutub vorgegaukelt wird- nichts zu tun haben.

Jutub?? 😂😂😂

Auf Bundesebene ist das FBI in etwa mit dem BKA vergleichbar.

Denke die Kripo der Ami sind detectives.Aufgabenbereich keine Ahnung