Wie nennt man die krankheit wenn man Emotions los ist?
Wie nennt man die krankheit wenn man nicht lieben kann, nicht vermissen kann, oder trauer empfinden kann? Leider kann ich nichts emotionales mehr fühlen. Ich weiss nicht wie es sich anfühlt jemanden zu lieben zu lachen weil es lustig ist oder zu weinen weil es traurig ist es ist einfach leer so zu sagen eine kälte die emotional in mir herrscht. Wie fühlt es sich an jemandem emotional verbunden zu sein?
7 Antworten
wenn man nichts mehr fühlen kann ist man gefühlskalt! Also sozusagen eingefroren:0 ich schätze du stellst dich irgendwie gefühlskalt weil dir irgendwas passiert ist! hast du was schlimmes erlebt? Vielleicht würde dir helfen mit anderen darüber zu reden? Rede mit anderen Menschen und versuche neue Hobbys auszuprobieren und neue Sachen zu machen dann bekommst du bestimmt irgendwann wieder Gefühle...
Wie der Arzt das nennt, ist doch ganz egal.
Freud sagte, gesund sei jemand, der arbeiten und lieben kann. Mit dieser Störung kann man weder das eine noch das andere.
Wichtig ist, daß die Lebensqualität einer solchen Person wesentlich herabgesetzt ist. Ein normales Leben mit Glück und Familie ist für eine solche Person nicht möglich, so lange die Störung nicht behoben ist. Es ist eine Abweichung vom Normalzustand. Folglich ist es angezeigt und wichtig, daß man damit zu einem Arzt geht, der sich mit einer derartigen Störung befaßt und sich damit auskennt.
Und ich weiß, das diese Störung behoben werden kann.
kann sein dass du entweder schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hast (mit Eltern, Freunden) dass du mal zurückgewiesen wurdest oder anderes und jetzt denkst dass es immer so sein wird, bzw. dass du dich jetzt nicht mehr traust zu versuchen mit jemanden eine Beziehung aufzubauen. Könnte auch sein dass sich deshalb oder wegen einem traumatischen Erlebnis deine Energie aufgehört hat in der richtigen Geschwindigkeit/Intensität zu schwingen, dass sich deine Energiezentren/Chakren verschlossen haben. Kann auch ein traumatisches Erlebnis aus deinem letzten Leben sein. Bewegung, Sport und Fasten (mit genug Trinken) könnten da helfen und ja, dass du den Zustand von eine Beziehung haben und die Gefühle wieder zu fühlen selber wieder haben willst und aktiv daraufhin arbeitest. Das bedeutet auch dass dich dafür verantwortlich machst das zu spüren und nicht sagst, es ist so weil der und der oder die und die Situation sind daran schuld.
Alle meine Entscheidungen treffe ich durch fakten und nicht nach meinem Gefühl. Ich machs ja nicht einmal extra es ist so wie eine Blockade ich kann mich noch so anstrengen aber es geht einfach nicht. Alles was ich über gefühle weiss habe ich durch filme und literatur aber nicht wirklich selbst erlebt. Ich kann es nicht steuern und es ist immer wieder schwirig sich einer Situation anzupassen indem mittgefühl gefragt ist.
Ich bin mir sicher, dass du zumindest Sorge gefühlt hast, als du das geschrieben hast. Immerhin musst du ja schon besorgt gewesen sein um das zu fragen.
Empathielosigkeit