Wie nennt man die kalenderberchnung des Bsp. Heute 20. jahrhundert, auf das von jesus berechnet wird, V. Ch. & nach ch. "kalendergesamtsicht" über christus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

stelle doch mal verständliche fragen!

unsere zeitrechnung bezieht sich auf das jahr 0 als das angenommene jahr von christi geburt. eigenartigerweise benutzen auch andere religionen und kullturen mit wenigen ausnahmen diese zeitrechnung.

alles, was vorher passierte, wird rückwärts mit "vor christi" berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Zeitangaben bezogen sich meistens auf die Zeit eines Herrschers, der vielen bekannt war (z.B. Es geschah zur zeit Kaiser Augustus, als....)

Als das Christemtum Weltreligion (die damals bekannte Welt, ohne Amerika) wurde begann man die Zeit mit der Geburt Christi zu rechnen. V. C. oder n.C. Auch die Moslem haben inzwischen diese Zeitrechnung übernommen, die Budhisten sowieso, sogar die Atheisten,etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ytsun
03.12.2016, 14:27

Werden auch in art die sterne zum sonnensystem des kalenders in anderer sicht nach, irgendwie wie anderes gebend mitberechnet,  wie mars in der alten italienisch römischer mythologie,

Oder einfach auch die frage kalender ist kalender, v. Ch ab anfang 0 gehend n. Ch, wie könnte man wen es mehr gibt die andre wenn oder nicht sterne der sonnensystem nach oder nicht, aber andrer nach mehr einfach das gesammt

Grund kalender mit wenn andere dinge nach nennt man...,  ich glaube das hat so etwas wie ein art praktischer bezeichnis "nennung".

Was umfasst den kalender, strenzeichen,... In wiktionary steht unter sternzeichen " gott zeigt sich durch ein himmlisches feuerwerk und sternzeichen"

Was gibt es nach der ordnung was umfasst und wie nennt man duliese dinge

0

Was möchtest Du wissen?