4 Antworten

Naja gibt Besuchshunde (wie meine Hündin)  die Besuchen die Leute und lassen sich streicheln, führen Kunststücke vor.

Dann gibt es noch Therapiehunde die werden schon im Welpenalter Trainiert.

Hm entweder meinst du echt den Therapiehund, der braucht aber die Eignung, eine Ausbildung usw und wird tatsächlich therapeutisch eingesetzt.  Oder du meinst einen normalen Besuchshund, wie im Altenheim?? 

meinte Therapiehund

danke

0
@Kimberly115

Ah okay, da musste mal beim Berufsverband fragen, bist dann Pädagogin oder Therapeutin? Um eine tiergestützte Therapie anbieten zu dürfen, braucht ja in erster Linie der Mensch die Ausbildung, wo man die Zusatzqualifikation bekommt, weiss ich leider nicht, daher mal beim Verband nachfragen :) 

0

Ich habe noch nie gehört das diese Hunde einen Speziellen Namen hätten. Sie müssen einfach nur bestimmte Charakter Eigenschaften aufweisen 

Therapiehund?

Ja genau das meinte ich

Danke

0

Was möchtest Du wissen?