wie nennt man die gehirnforschung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neurowissenschaften, Neurobiologie, Kognitionswissenschaft, Biopsychologie, Neuropsychologie, Neurologie usw. Je nachdem in welchen Bereich man gehen will

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Du brauchst ein gutes Abi...Dann eine UNI wo Med.studierst....Das ist eigentlich alles..!! Aber das ist schon eine herausforderung.....Hab Freunde die sind zum Medizienstudium gegangen um nen speziellen Facharzt zu machen....während des Studiums umgeschwenkt....aber Lernen bedeutet Fortschrit......Als Arzt hast Du es auch nicht leicht....aber Dein Beruf erfüllt Dich...oft sogar zu sehr...Was aber zählt ist die Gesundheit deiner Patienten..das nimmt auf Deinen Lebensinhalt direkten Einfluß......Mach das Studium ..DieFachrichtung kannst Du ja noch entscheiden...wünsch Dir Erfolg und beste Grüße..!

Medizin und dann kannst du dich glaube ich für den bereich Hirn wissen schafften entscheiden das wäre dann Neurologie :D

Warum sagt man immer nur "schwul"?

Ich meine, der Begriff heißt "Homosexualität" und die Unterthemen sind "Lesbisch" und "Schwul", aber man sagt immer zu Homosexualität Schwul und nicht lesbisch oder sowas. Woran kann das liegen? Sind Schwule so unbeliebt, weil sie im Gehirn anders sind als andere, dass man sie ausgerechnet dabei so nennt?

...zur Frage

Wie nennt man das, woraus Pflanzen wachsen?

Hallo,

Hat jemand eine Idee unter welchen Begriff man Samen/ Zwiebel/ Knolle zusammenfassen kann? Als Überbegriff? Bin für alle Vorschläge offen (auch kreative Vorschläge erwünscht)

Liebe Grüße Alicia

...zur Frage

Ist das Verlängerte Rückenmark und das Nachhirn das gleiche?

Kann mir jemand sagen,ob das Verlängerte Rückenmark nur ein anderer Begriff für Nachhirn ist und wenn nicht, was der Unterschied ist.

...zur Frage

Neurologie - Unterschied zwischen Großhirnrinde und Frontalkortex?

Gehört der Frontalkortex zur Großhirnrinde beziehungsweise ist der Frontalkortex Teil der Großhirnrinde?

...zur Frage

Wie nennt man Pflanzen die keinen Erdgrund brauchen?

Ich hab das schonmal gelesen und jetzt fällts mir nicht mehr ein! Ich suche Pflanzen denen es reicht wenn sie eine Xaxim oder Korkwand haben an denen sie fest wachsen können! Also Pflanzen die keine Erde brauchen!

Ich meine jetzt nicht Efeu der an der Wand hoch wächst sondern die Pflanzen die komplett an der Wand wachsen können, da gibts nen Begriff für all diese, den ich nicht mehr weiß!

mfg

...zur Frage

Filmgenre gesucht?#1?

Hey,

ich such nach einem bestimmten Begriff - und zwar für ein Filmgenre welches ziemlich brutal im Sinne von Blut, Gewalt usw. ist.

Wisst ihr wie man das nennt?

PS: Ich suche nicht danach, weil ich mich für diese Filme interessiere, sondern einfach nur weil ich den Begriff vergessen hab :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?