wie nennt man die figur wo oben eine pyramide ist und unten dran als boden ein quader?

3 Antworten

Boden ist für mich eine Fläche - Quader ein Körper. Passt also irgendwie nicht zusammen

ich habe die lösung schon aber danke

0

Meinst Du einen Obelisk?

Dafür gibt es kein separates Wort.

und wie rechnet man dann den oberflächeninhakt dieser beiden figuren aus weil bei mir immer das falsche ergebniss rauskommt

0

Geometrie Winkel berechnen?

Wie funktioniert das?

...zur Frage

Mathe Geometrie Körper?

Bevor ich hier jemandem was vormache. Ja.

Ich nutze diese Plattform einfach mal als eine Möglichkeit mich vor der Arbeit zu drücken,da ich schon ohnehin lange mit anderen Dingen verbracht habe.Und...ich habe kein gutes System für mein Zeitmanagement.Also wäre es nett wenn ihr mal folgendes beantworten könntet.

Wie viele Ecken,Kanten und Flächen (Auch Art von Fläche)

Haben folgende Körper

Würfel Quader Zylinder Kegel Kugel dreiseitiges Prisma fünfseitiges Prisma sechsseitiges Prisma quadratische Pyramide dreiseitige Pyramide

Kennt jemand die einzelnen Sachen?

...zur Frage

Wieviele Kanten hat eine quadrahtische Pyramide ?

oben...

...zur Frage

Lageposition von Geraden-Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Ich habe leider keinen Ansatz für diese Aufgabe...

Was lässt sich über zwei Geraden g und h aussagen, wenn gilt:

a) Es gibt keinen Punkt, der auf beiden Geraden liegt.

b) Die beiden Geraden haben die Punkte A und B gemeinsam.

c) Es gibt eine Gerade a mit a ⊥ g und a ⊥ h.

d) Es gibt eine Gerade b mit b || h und b ⊥ g?

Anmerkung: a ⊥ g bedeutet „a steht senkrecht auf g“ und b || h heißt „b ist parallel zu h“

...zur Frage

Extremwertaufgabe Pyramide und Quader

hallo ich sitze gerade an einer aufgabe in mathe. sie lautet: gegeben ist eine quadratische pyramide mit a=8cm und h =12cm. In diese Pyramide soll ein Quader einbeschrieben werden, dessen volumen maximal ist. bestimme das volumen des quaders. wie löst man diese aufgabe? ich weiß ja die hauptbedingung und zwar das V(quader)=abc ist. außerdem ist das volumen der pyramide 256cm³. aber wie gehts weiter?

hoffe auf antworten gruß nico

...zur Frage

Ist ein Quader eine Pyramide?

Frage steht oben. Brauch unbedingt antwort, weil ich sonst bei der Physik Hausaufgabe abkacke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?