Wie nennt man die Einwohner von Chicago?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einwohner von Chicago werden "Chicagoans" genannt. Allerdings werden aufgrund der sich im Laufe der letzten Jahre immer größer entwickelnden Jazzbewegung auch viele Jazzmusiker Chicagoans genannt!

Dankeschön!

0

Oh, das kam jetzt überraschend :D Danke^^

0

Chicagoer. Da liefert Google zumindest 50.000 Ergebnisse. Zwar nicht für den Einwohner direkt, aber z.B. für das Chicagoer Abkommen. Ich denke aber, dass man den Einwohner auch so bezeichnet.

Hallo,

im Englischen nennt man sie Chicagoans.

(siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago) Scrolle zu: ** Entertainment and performing arts**

:-) AstridDerPu

dann weiß es wikipedia also doch;)

0