Wie nennt man die Einwohner der Stadt Porto in Portugal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portugiesisch: portuenses. Deutsch: Portuenser, oder siehe: Liteon.   http://de.wikipedia.org/wiki/Porto

Bist Du sicher mit Portuenser? Die Stadt heisst ja Porto und nicht Portu.

0
@MissVips

Ja, ich bin sicher - zumal ein o im Portugiesischen oft wie u ausgesprochen wird, auch das Wort "POrtugues"!

0
@Bswss

Vielen Dank! An Wikipedia hatte ich gar nicht gedacht. Ich suchte nur auf Google. Wenn wir also mit Portugiesen oder Spaniern über Porto sprechen, sollten wir es Portu aussprechen?

0
@MissVips

Spanier sprechen es anders aus als Portugiesen, mit o am Ende, Portugiesen sprechen ein u am Ende.

0

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Welcher beruf passt zu mir? realschule

hallo Also ich habe den Realschulabschluss und bin gut in Sprachen (Deutsch Englisch Französisch Spanisch) Ich mag nicht sooo gerne Mathe. Würde aber auch gerne ein bisschen Geld verdienen und am Wochenende frei haben.

...zur Frage

Welche Urlaubsunsel ist für Touristen besser:Madeira (Portugal),Kreta (Griechenland) oder Zypern?

Hi Community, Welche der beiden Insel ist euer Meinung nach besser zum urlauben, bitte nennt auch Gründe/Begründungen. Ich persönlich finde Madeira ganz interessant: schön grün, große Stadt, Viele Sehenswürdigkeiten, Sehr gutes und gesundes Klima nur wenn Ich dann an Strände denke dann hab ich ein Problem denn die Insel hat nur wenige Sandstrände und da frag ich mich ob das ausreicht. Ja ich weiß es gibt ja Porto Santo aber wer will schon immer mit ner Fähre an ne andere Insel fahren damit er vernünftig am Strand baden gehen kann..... Wie ist eigentlich die Wasserqualität an Madeiras Stränden schmutzig oder sauber? Aber aus diesem Grund habe Ich an Kreta und Zypern gedacht.... Was meint ihr? Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist es schwer isländisch zu lernen?

ich liebe island

...zur Frage

Frage für Philosophen!

Es heißt ja spanisch, französisch, russisch, italienisch, portugiesisch, japanisch, polnisch, tschechisch, englisch...aber es heißt DEUTSCH !

Warum ?

...zur Frage

wie lange würde es dauern fliessend spanisch zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?