Wie nennt man die Eigenschaft/Persönlichkeit eines Menschen, wenn er nie Vorschläge annehmen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eigentlich wurden ja alle Eigenschaften schon genannt außer Arroganz. Und eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig, wie man so was nennt, weil es auch immer auf die Person draufankommt, die einen Rat permanent ablehnt. Bei dem einen kann das schlichtweg Sturheit sein, bei einem anderen Beratungsresistents oder oder oder .....

Ich würde an deiner Stelle so einer Person gar keine Tipps mehr geben, auch wenn es noch so gut von dir gemeint ist.

Herzlichen Dank für den Stern, MRebekah!

0

Ich würde es beratungsresistent/stur/eigensinnig nennen.

Selbstbewusst. Selbständig denkend.