Wie nennt man die Ehefrau eines Neffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Knigge und Suchmaschinen gibt es dafür keinen besonderen Ausdruck.

Es gibt keine besondere Bezeichnung. Die angeheirateten Personen fallen aller unter "Verschwägerte".

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn mein Vater stirbt erbt die Ehefrau meines verstorbenen Bruders ebenfalls?

Mein Vater ist geschieden und nicht wieder verheiratet. Er hatte zwei Söhne, meinen bereits verstorbenen Bruder und mich.

Vorraus gesetzt es liegt kein Testament vor, wie ist hier die gesetzliche Erbfolge?

Im Todesfall meines Vaters, erbt nun die Ehefrau meines bereits verstorbenen Bruders ebenfalls (also meine Schwägerin) oder bin ich dann der Alleinerbe?

Mein verstorbener Bruder hat keine Kinder und vor seinem Tot auch selbst kein Testament verfasst.

...zur Frage

wie nennen sich schwigereltern untereinander?

Zb. die frau meines bruders ist meine schwägerin aber wie ist die bezeichung unter schwiegereltern

...zur Frage

Bin ich die Tante des Neffen meines Freundes?

Also:

Ich habe ein Kind mit meinem Ex-Freund, sind nicht verheiratet und sein Bruder hat auch ein Kind. Ist dieses Kind dann der Cousen zu meinem Kind?

Und bin ich die Tante von meinem Ex sein Neffen? Oder ist man das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Darf ein Familienmitglied 2.oder 3.Grades im Testament als Testamentsvollstrecker eingesetzt werden.

Wir (kinderloses Ehepaar) möchten gern in unserem Testament den Neffen der Ehefrau als Testamentsvollstrecker einsetzen. Ist das rechtlich zugelassen ?

...zur Frage

wie nennt man die Geschwister meiner Schwägerin?

Wie nennt man die Geschwister von der Freundin meines Bruders ?

...zur Frage

Was wäre die Schwester der Frau meines Bruders?

Frage steht oben... Eben das was da oben steht und noch... Was ist dann die Frau des Bruders meines Mannes? (Praktisch immer einfach die Geschwister des Schwagers/ der Schwägerin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?