Wie nennt man die Cousine eines Cousins?

6 Antworten

Cousine 2. Grades.

Das vorgeschlagene "Großcousine" wäre das Kind eines Großenkels/tante (Kind eines Geschwisters einer der Großeltern).

Dafür gibt es schlicht keine Bezeichnung.

Ich bin mir nicht sicher aber, ich glaube man nennt es Großcousine

Großcousine ist das Kind eines Großonkels (also eines Geschwisters der Großeltern). Cousine 2. Grades wäre korrekt.

0

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

Bin ich mit der Ex Freundin (meine Tante) von den Bruder meines Vaters noch verwandt wenn Sie ein Kind haben?

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen.

1.Von Vater der Bruder ist Mein Onkel der hat mir meiner Tante ein Kind das ist Mein Cousin/Cousine. Aber die haben sich getrennt ist das immer noch meine Tante es bleibt Ja mein Cosin/Cousine.

2. Wenn meine (ex)Tante (aus den ersten Teil) ein neuen Freund hat und noch ein Kind bekommen Bin ich mit diesen dann Verwandt weil es ist Ja der Brunder/Schwester von mein(r) Cosin/Cousine. Ist der Neue Freund von meiner (ex) Tante da mein Stief Onkel oder bin ich mit den Nicht verwandt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Gibt es einen anderen Begriff für Cousin und Cousine?

Schwester und Bruder = Geschwister. Cousin und Cousine = ?!

...zur Frage

Cousine meiner Mutter ist?

Hatte heute eine Diskussion was die Cousine meiner Mutter für mich ist? In Deutschland sagt man großcousine!! Jedoch in anderen Ländern zb. Manchen Ländern in Afrika gibt es sowas nicht. Da ist sie einfach meine Tante ... Auch wenn sie nicht direkt die Schwester meiner Mutter sondern nur Cousine ist, da Cousinen und Cousins sich in Afrika geschwisterlich nah stehen. Somit ihr kind meine Cousine (2.grades) wäre. Großcousine wäre dort die Cousine meiner Oma! Weil das "groß" immer für die Generation der GROß Eltern gilt... Genauso wie mein GROß-Onkel der Bruder meines GROß-Vaters ist. Hab hier schon alles mögliche gehört wie ist es in Deutschland denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?