Wie nennt man die Bürsten, die an Türen angebracht werden um die Zugluft zu verhindern?

9 Antworten

Die "Dinger" die du meinst sind die sogn. "Mink-Bürsten". Die bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt. Ist eigentlich nur zur Schmutzabweisung da, erfüllt seinen Zweck aber auch halbwegs gegen Zugluft. Ich weiß wovon ich rede...mein Mann verbaut u.a. sowas beruflich.

Türbesen. Sollte es in jedem größeren Baumarkt geben.

schiefe Tapetenkanten kaschieren?

Ich habe ein großes Problem mit meiner Badezimmertapete. Es ist eine dunkelbraune Vliestapete mit einem noch dunklerem Muster. Zur Abgrenzung zu den Fließen ist eine silberne Schiene. Jetzt ist leider beim Tapezieren einiges schief gegangen und es ist keine gerade Kante zwischen Tapete und Schiene, sodass man den hellen Putz sieht. Hat jemand eine Idee wie ich das etwas kaschieren könnte? Ich bin für alles offen.

...zur Frage

Gurt der Rollläden selbst auswechseln möglich und wenn ja, wie?

Bei uns ist es so, dass der Kasten nicht außerhalb des Hauses ist, sondern innen. Und wir haben schwenkbare Gurtwickler.

...zur Frage

Mündliche IHK-Prüfung Parkett/Türen

Hallo :) ich stehe kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung, zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Am 3.06 ist es endlich so weit! nun zu meiner Frage: ich habe bei dem IHK-Schreiben Türen und Parkett als Prufunsgsrelevantes Fach angegeben. 1. Werden definitiv beide Fachrichtungen zur Auswahl bei den Fallsituationen vorkommen, oder kann es passieren das die Herrschaften mir z.B. nur Türen-Fälle vorsetzen? 2. Habt ihr Erfahrungen zu diesen Prufungsbereichen? wenn ja, was genau wurdet ihr gefragt, was sollte ich unbedingt lernen? 3. Sollte ich mich vielleicht nur auf ein Thema vorbereiten? ich tendiere eher zu Parkett ..

ich hoffe einige von euch können mir schnellstmöglich helfen. es liegt mir sehr am Herzen das Thema, da es um das Fundament für mein Leben geht. Es wäre schön, wenn ihr punkteweise antworten könnten.

Bitte helft mir! Vielen lieben Dank im Vorraus :P

...zur Frage

Kann ich eine Leinwand an eine Schiene aufhängen?

Hallo, ich möchte meine Leinwände gerne an eine Schiene anbringen, da ich keine Löcher in der Wand haben möchte. Kennt ihr ein gutes System oder eine unkomplizierte Alternative zu Schienen? Grüße Willi

...zur Frage

Feinspachtel (Finish) für's Badezimmer? Gipsfrei?

Hallo Heimwerker,

Meine Frage ist: „Was für Spachtelmasse ist empfehlenswert für Feuchträume, im Wandbereich über dem Fliesen und der Decke?"

Vielleicht eine kunststoffgebundene Masse? (muss aber glatt und schleifbar sein)

Außerdem muss ich noch ein Kabelschlitz an der Decke damit verstecken können.

Nach dem Spachteln wird der obere Wandbereich und die Decke nur geweißelt.

Sonst habe ich überall gipshaltege "Berliner Glätte Super Glatt" verwendet, aber für Feuchträume ist es, glaube ich, nicht geeignet.

MfG

Ed0151

...zur Frage

Wie kommt eine S-Bahn auf eine Schiene?

ich hab mich schon öfters gefragt wie eine Strassenbahn auf eine Schiene kommt. Weil irgendwie muss ja jemand am Anfang die Bahn auf die Schiene gebracht haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen🙊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?