Wie nennt man die Bewohner von Laos?

1 Antwort

da kann ich dir selber nicht helfen da laos aber thais leben würde ich zu den auch dann thais sagen

Stimmt gar nich.ich komme aus laos und gehe alle 2 jahre dorthin und etwa 10% thailänder.dafür ist die sprache so ähnlich dass sie sich ohne probleme miteinander verständigen können:)

0

Sicheres Surfen in Südostasien

Ich werde bald für einige Zeit nach Thailand, Laos und Kambodscha reisen. Dort will ich auch das Internet benutzen. Besonders für Kambodscha habe ich aber gelesen, dass Internetsicherheit sehr schlecht ist. Wo und wie soll ich am besten meine Mails lessen, Facebook anschauen, usw.? Danke.

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

Vang Vieng Tubing geschlossen? Welche vergleichbaren Backpackeralternativen gibt es noch in Laos?

Tubing Vang Vieng geschlossen? Backpackertipps für Südostasien

Ich hatte eigentlich geplant im Januar nach Laos zu reisen um das Land und die Leute kennen zu lernen. Natürlich ist es mir als Backpacker auch nicht entgangen, dass in dem Ort Vang Vieng besonders viel für junge Backpacker geboten wird.

Nun habe ich vor kurzem in mehreren Foren und Zeitungsartikeln gelesen, dass in dem Ort die ganzen Bars und Hostel von der Regierung geschlossen wurden...

Quelle: http://www.schweizer-illustrierte.ch/eat-pay-live/bangkok-laos-vang-vieng-tubing-geschlossen-tote-und-touristen

Da dies mein erster Besuch in Laos sein sollte wollte ich mich mal erkundigen ob ein paar Leute, die schon mal da waren Tipps geben könnten wo man sonst noch in Laos einen drauf machen kann :-) Das ganze Kulturprogramm habe ich schon geplant aber ich würde eben gerne noch einen krönenden Abschluss haben für meinen Urlaub.

Falls ihr sonst noch tolle Orte in Südostasien kennt, die man als junger Reisender gesehen haben muss, nur her damit =)

Gruß Patrick

...zur Frage

Kaffee aus Laos hier kaufen

Hallo, auf meiner letzten Asienreise habe ich in Laos einen leckeren Kaffee getrunken und wollte wissen ob jemand weiß ob man den hier auch bekommen kann. Er fühlte sich dickflüssiger an, war tiefschwarz mit einem starken Röstaroma.

...zur Frage

Kann ich mit einem Kumpel Laos und Vietnam Reise machen?

Hallo GF,

habe mehrere Fragen. Ich war fünfmal in Thailand und diesmal möchten wir eigentlich woanders hinfliegen. Aber uns zieht irgendwie Thailand wieder an, andererseits möchte ich aber auch andere Länder entdecken.

Kann ich mit meinem KUmpel nach Bangkok fliegen und dann mit Autobus nach Laos fahren? Laos wollen wir mit Vietnam kombinieren. Ist so eine Reise möglich zu realisieren?

Das problem ist, dass Laos und Vietnam nicht touristisch ist und wir deswegen Sorgen um unsere Sicherheit machen. Wir haben etwas Angst überfallen oder entführt zu werden.

Ich habe in Thailand immer bisher Party gemacht und sehr kurz am STrand gelegen. Das ist langsam langweilig geworden Ich will Reisfelder sehen. Wie komme ich dorthin?

Kann man in Laos einfach so verhaftet oder entführt werden?

Ist mein deutscher Reisepass in Laos gültig?

Soll ich einen Koffer mitnehmen oder einen Backpacker Rucksack?

Ich habe noch nie in Hostel übernachtet, ist Hostel eigentlich besser um andere europäische Touristen kennenzulernen?

Gibt es in Laos und Vietnam europäische Touristen oder werde ich der erste sein, derdas Land betreten wird?

Bitte Hilfe

Danke

...zur Frage

Wie viel Budget sollte ich für 1 Woche Laos einplanen?

7 Tage in Laos, einfache Unterkunft. Viel besichtigen, unternehmen, jedes Mal Essen gehen. Mit welchem Budget sollte man planen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?