Wie nennt man die Bewegungsart wenn ein Körper an Geschwindigkeit verliert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ebenfalls eine gleichmäßig beschleunigte bewegung, nur eben mit negativem vorzeichen.

Beschleunigt ist die Bewegung sicher, da der Spielzeugwagen "langsamer wird und letzten Endes wieder von allein zum stehen kommt".

Ob sie gleichmäßig beschleunigt ist, geht aus lib12s Beschreibung nicht hervor. Wir dürfen allerdings vermuten, daß dem wahrscheinlich so sein soll, weil die Sache in der Schule stattgefunden hat.

1
@Franz1957

wenn er nur ausrollt und es eine schulaufgabe ist, können wir von einer gleichmäßig beschleunigten bewegung ausgehen.

1

Verzögerung oder verzögerte Bewegung, negative Beschleunigung, oder im Umgangsdeutsch gebremste Bewegung.

Das Vorzeichen der Beschleunigung ist negativ. Also negative Beschleunigung. Auf gut deutsch Bremsen. ;)

Was möchtest Du wissen?