wie nennt man die beuge begrüßung im mittelalter bei den königen?

7 Antworten

Eine Verbeugung manchmal auch Diener genannt?!
Es gibt noch die Bezeichnung Kratzfuß. Da wir bei der Verbeugung ein Fuß nach hinten geschoben, wodurch ein kratzendes Geräusch entsteht.

Bei Frauen war der Knicks bzw. Hofknicks die entsprechende Höflichkeitsgeste.

Verbeugung? Bei Damen gibt's doch so einen... Hofknicks... kenn ich aber nur aus den Sissi-Filmen.  :-)

Der Knicks, also das leichte Einknicken beider Knie - oder?

filme mit mittelalter, kinder

ich suche filme mit kindern im mittelalter. es kann mit königen aber auch mit armen oder waisenkindern zu tun haben. am liebsten hättech ich gerne einen film mit allem. danke

...zur Frage

Wie nennt man die Zeit vor 2000 Jahren?

Nennt man die Mittelalter?

...zur Frage

Wie ist man früher mit nacktsein in der Familie umgegangen?

Heutzutage scheint es in vielen Familien kein groes Problem zu sein wenn z.B. Kinder ihre Eltern nackt sehen. War das früher auch so? Ich meine jetzt allgemein früher. Also z.B. in der Antike, im Mittelalter oder im 16-19 Jahrhundert. Prinzipiell sollen die Leute früher etwas prüder und konservativer eingestellt gewesen sein aber Familien lebten damals auf engem Raum zusammen (bei den Bauern teilweisen in einem großen zimmer). Wie ist man damals also z.B. damit umgegangen wenn sich Geschwister oder der Sohn die Mutter nackt sehen würden?

...zur Frage

Die Stadt im Mittelalter?

Wie nennt man die geläufigste Bautechniker im Mittelalter?

...zur Frage

Welchen Beruf hättet ihr im Mittelalter?

Welche Karriere hättet ihr eingeschlagen?

...zur Frage

Errungenschaften des Römischen Reiches verloren?

Guten Tag,

meine Frage ist, nachdem die Vandalen in Rom einfielen und das Römische Reich außeinander brach, begann das Dunkle Zeitalter. Warum wurden Erfindungen wie Aquädukte oder auch Schrift und ähnliche Kulturelle und Wissenschaftliche Errungenschaften vergessen und nicht angewendet. Warum wurde Europa wieder Primitiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?