Wie nennt man die Autowerkstätten, wo man selber am Auto reparieren kann?

3 Antworten

Ich kenne hier solche Werkstätten, die sich "Autoselbsthilfe" nennen. Dort kann unter Zahlung von relativ geringen Gebühren die Werkstatt und das Werkzeug benutzt werden. Die Reparaturen werden selbst durchgeführt, aber es steht immer Jemand mit fachmännischen Ratschläger zur Seite.

in kassel finde ich die mietwerkstatt b7 am besten da die typen richtig plan von autos haben. die haben sogar ne eigene homepage Mietwerkstatt-b7.de

Meist heißen sie Selbsthilfewerkstatt.

47

Genau so!

0

Simson S51 in einer normalen (Zweirad-)Werkstatt reparieren lassen?

Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meiner Simson S51, die ich selbst nicht lösen kann, da mir dazu das Fachwissen fehlt. Sind herkömmliche (Zweirad-)Werkstätten in der Lage, eine Simson s51 zu reparieren oder muss ich mich da an eine spezielle Werkstatt wenden? Die Kosten dafür sind eigentlich egal da es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt

...zur Frage

Wenn ich denke die Werkstatt hat gepfuscht, was kann ich tun?

Habe mein Auto reparieren lassen und 460.-€ bezahlt. Der Fehler ist aber noch da und schlimmer als vorher ! Was kann ich tun ? Die wollen mir erzählen jetzt wär es ein anderer Fehler !

...zur Frage

Wie nennt man in einer Autowerkstatt das Systemfehler Diagnose gerät das man am Autoanschließt?

In Autowerkstätten gibts ja diese Diagnose Computer die man am auto Anschließen kann, wie heißen diese?

...zur Frage

Ist das normal das KFZ Werkstätten mehr Reparieren als notwendig?

Ich hatte mein Auto in der Werkstatt und brauchte 2 neue Winterreifen vorn da die Hinteren noch super waren.

Und noch ein par kleinere Mängel.

Natürlich wurden gleich 4 neue Reifen draufgemacht und zeugs repariert was gar nicht dringen war...

...zur Frage

Darf man sein Auto selber Reparieren?

Ich habe ein kurze Frage: Wenn ich ein Auto (an Sicherheitsrelevanten Teilen) selber repariere/schweisse und es irgendwann verkaufe, und der neue Besitzer dann deswegen einen Unfall baut, werde ich dann dafür belangt? Bin am überlegen an einer sehr alten Kiste mal selbst Hand an zu legen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?