Wie nennt man die Art von Musik (Typisch zu Halloween)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Laelia,
jetzt bin ich doch tatsächlich noch über diese Frage gestolpert! Ist zwar recht spät oder auch früh für Halloween aber trotzdem versuche ich mal eine Antwort zu finden, auch wenn Du die Frage seinerzeit wahrscheinlich wegen der Suche nach weiterer geeigneter Partymusik gestellt hast, und die Antwort wohl jetzt etwas zu spät kommt. Zuerst war ich selber überfragt, wie man diese Art von Musik denn eigentlich genau einordnen soll. Eine eindeutige/offizielle Bezeichnung für dieses Genre gibt es glaube ich nicht, jedenfalls hat Wikipedia diesbezüglich nichts parat. Aber man könnte es als 50´s/60´s Monster RocknRoll oder Horror RocknRoll bezeichnen. Beim Google-Check kommen dazu ganz brauchbare Treffer heraus. Da findet man z.B. Alben wie "Monster RocknRoll", " The Ultimate 50's and 60's Rockin' Horror Disc" oder "Monster Bop" mit ähnlich gearteter Musik. Auch die Bezeichnung Horror oder Halloween Novelty Songs wäre noch eine Möglichkeit als Verfeinerung des allgemein gehaltenen Begriffs Novelty Songs, der Lieder mit nicht ernst gemeintem, unsinnigem und parodistischem Inhalt benennt.
Ja, so langsam werde ich hier noch zum Halloween Experten, was ich vorher auch nicht gedacht hätte.:) Ich freue mich jedenfalls, dass ich damals helfen konnte und hoffe die Musik ist auch gut angekommen.

LG chelseahotel

Die Musik ist super angekommen!!! Klar waren ein paar dabei, die dann irgendwas aktuelles aus den Charts hören wollten... (wie nervig) aber die meisten konnte ich überzeugen... mir hat es vor allem der Song Mad Scientist angetan... heute noch... Ich danke Dir nochmal ganz herzlich dafür :-) Die Party war richtig cool, sogar die Nachbarn sind gucken gekommen, weil wir übelst geschmückt hatten und ziemlich gruselig waren... (haben in der Garage gefeiert...) und die Musik war der Höhepunkt... DANKE :-)

0

Gute Frage!

Ich würde Sie als "Nonsens Songs" oder aber auch als "Novelty Songs" bezeichnen.

Hey, Danke für die Antwort... novelty Songs habe ich auch gelesen, aber... sogar das Macarena-Lied zählt unter Novelty-Songs... :-o und das gefällt mir absolut nicht, und ich finde es ist den Halloween-Songs auch gar nicht ähnlich...

0

Was möchtest Du wissen?