Wie nennt man die Angst vor Kontrollverlust und wie kann man diese überwinden?

2 Antworten

Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus aber mein Gefühl sagt mir das ein Beitrag mehr zu deinen Ängsten lieber einer mehr (und somit dir weiterhelfender) ist als gar keine Meinungen zu bekommen. . Ich meine jeder hat so seine Ängste.. und auch ich kenne die Ängste die du hast. Ich hatte sie stärker als heute. Zwar nicht so wie du aber mal stärker.. und dann sind sie schwächer geworden. Deswegen will ich dir sagen WIE sie bei mir schwächer geworden sind. . Ich denke das ist dadurch passiert das ich versucht habe genau zu beobachten wie ich mich in Situationen fühle in denen ich diese Ängste habe.. und versuche es gedanklich ein wenig zu analysieren.. und zwar als Ausenstehender.. also so betrachten.. also wäre es eine Aufgabe auf die du eine Antwort suchst. Durch die objektive Betrachtung nimmst du die Dinge meistens dann eher .. so war .. wie sie sind.. Allein die Tatsache das die meisten Menschen nicht die Ängste haben die du hast ist ein Indiz dafür das du diese Angst nicht brauchst.. nicht benötigst.. du kannst sie haben.. aber wie du merkst hindert sie dich daran dich einfach wohl zu fühlen. Dieser ständige Druck der da in dir lastet belastet dich Tag täglich.. und sowas ist nicht einfach los zu werden.. deswegen rate ich dir weiter zu recherchieren.. in Foren wie diesen hier ist es leider meistens so das sich die Leute nicht wirklich mit dir beschäftigen wollen.. deswegen arbeite daran und tuh was dagegen.. ich denke du bist psychisch irgendwo sehr stark.. zum mindest ist diese stärke die ich meine bei dir.. eine Stärke die in der Lage ist deine Ängste zu beseitigen durch deine eigene Willenskraft.. das merke ich an deiner Schreibweise. Ich versuche dir mal eine Methode zu beschreiben mit der du es schaffen KANNST .. diese Ängste los zu werden.