Wie nennt man die Angst vor...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gigantophobie :D

lunarlove 25.03.2012, 22:05

Haha, geil xD

0

Ist es nicht ganz natürlich dass man Angst vor Lebewesen hat die größer sind als man selbst? Also ich empfinde das als normal. Etwas was groß ist erscheint nun einmal mächtig und überlegen. Und dass einem dann mulmig zu Mute ist finde ich ganz natürlich....

lunarlove 25.03.2012, 22:06

Ja, schon.

Aber ich hab's iwie mehr als Andere, das sagen die auch immer :S

0
Silbergold123 25.03.2012, 22:09
@lunarlove

Dann ist dieses natürliche Gefühl bei dir eben etwas stärker ausgeprägt als bei anderen. Aber ich glaube nicht, dass es dafür einen speziellen Begriff gibt, dass man Angst vor etwas hat was größer ist als man selbst, weil das normal ist. Wenn vor mir zum Beispiel ein riesiger Mann von 2 Metern steht würde ich mich auch erstmal erschrecken und würde mich eingeschüchterrt fühlen, eben durch seine Größe, völlig normal.

0

Gibt es dafür überhaupt eine Bezeichnung?

Was möchtest Du wissen?