Wie nennt man die aller grössten Feuerwerkskörper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wörter die du suchst sind Kugel bzw Zylinder Bombe die werde mit Hilfe der Mörser abgeschossen.

Die "Ausbildung" zum Pyrotechniker ist kein Kinderspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymuel
03.08.2016, 15:10

Wie lange dauert diese Ausbildung denn?

0
Kommentar von Pyroalex96
03.08.2016, 16:43

in Deutschland muss du für die Staatliche Prüfung mindestens 21 Jahre alt sein es sieht so aus das du einen Betrieb im Pyrotechnischen Bereich suchen musst und dort 26 Helferscheine sammeln musst dies kannst du ab 18 Jahren machen wenn du dann mindestens 21 Jahre alt bist und deine 26 Helferscheine hast musst du an einem Kostenpflichtigen leergang teilnehmen dieser geht eine Woche danach kannst du dir die Erlaubnis beantragen und bis dann Pyrotechniker aber Achtung du brauchst eine Lupenreine Weste und dir muss klar sein das dass ein Harter Beruf ist.

0

Ob die Feuerwerkskörper einen speziellen Namen haben, weis ich nicht. Vermutlich schon, wie alles heutzutage.

Die Ausbildung welche du suchst wäre der Pyrotechniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?