Wie nennt man die Abdeckung der Klaviatur bei einem Klavier?

3 Antworten

Was meinst Du denn? Den Deckel? Hat der einen besonderen Namen?

Das weiß ich ja gerade nicht...

0
@KurzAdler

http://kuerzer.de/lauPCUkFa --- nachdem, was ich alles dazu gefunden habe, heißt das Teil einfach nur "Klavierdeckel" und sogar auf Englisch schlicht "piano lid".

0
@butz1510

Der Klavierdeckel verschließt das Klavier oben. Die Abdeckung der Tasten heißt Tastenklappe! (Jedenfalls unter Klavierbauern)

0

Das nennt sich Klaviertuch.

Was hat das denn mit einem Tuch zu tun?

0
@KurzAdler

Das Tuch, mit dem man die Tastatur vor Staub schützt. So habe ich die Frage verstanden.

Ansonsten nennt sich die hölzerne Abdeckung einfach nur Klavierdecken - für Klavier wie für Flügel.

0

Schon mal das Wort Klavierdeckel gehoert?

Der Klavierdeckel verschließt das Klavier oben!

0

Was möchtest Du wissen?