Wie nennt man den Wirkungsbereich von Magneten?

1 Antwort

Magnetisches Feld bzw. Magnetfeld Bei einem Hufeisenmagneten besteht zw Nord- und Südpol ein homogenes Magnetfeld! Um den Magneten herum ein inhomogenes Magnetfeld

Physik Test über Trafo 8. Klasse (Gymnasium) , was sollte ich können?

Hallo wir schreiben morgen einen Physik Test über den Trafo. Da Schule dieses Schuljahr überhaupt nicht meins war ist Physik leider extremst wichtig, damit ich versetzt werde. Was könnte so ein Lehrer in einem Test über den Trafo fragen? Was sollte ich wissen? Das Grundprinzip habe ich soweit verstanden. Wenn ihr netterweise was schreibt erklärt es bitte einfach, ich versteh die halbe Physik nicht.😀 Wäre wirklich nett wenn mir jemand erklären würde was ich wissen sollte :)

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Magneten in der Mitte durchbreche?

Bleiben dann ein Nord und ein Südpol über, oder teilt der Magnet sich in zwei neue Magneten auf ? Unsere Physiklehrer wussten es auch nicht (:

...zur Frage

Frage zur Physik (Thema Energie)?

Hallo alle zusammen:)
Ich habe eine ganz wichtige Physik Prüfung die alles über meine Note entscheidet.
Ich habe für jeden Test in Physik immer sehr viel gelernt, aber egal wie viel ich lernte, ich schrieb immer eine schlechte Note, deshalb ist dieser Test so wichtig und ich möchte in nun nicht verhauen.
Aus diesem Grund habe ich einige Fragen:
1.) Wie wandelt man Energie eigentlich um?
2.) Könnt ihr mir ein paar Beispiele für die verschiedensten Energieformen im Alltag geben?
3.) Welche Energie brauche ich zB um Strom zu erzeugen?
4.) Kann mir wer ein Beispiel für eine Energieumwandlungskette  geben?
Ich würde mich auch sehr über Links freuen, da ich im Internet nicht viel darüber gefunden habe.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann ich einen starken Magneten kaufen?

Hi, ich brauche dringend einen Magneten, der Grund dafür ist unwichtig und außerdem privat. Es sollte ein Magnet M100 oder M101 sein, ich weiß es gibt viele Magneten online zu bestellen aber ich brauche den Magneten so schnell wie möglich und auf eine tagelange Lieferung kann ich nicht warten.

Gibt es den in Läden wie "Müller", "Saturn", etc. auch Magneten?

Kennt ihr Geschäfte in denen es so starke Magneten gibt?

Ich danke für sinnvolle Antworten,

Konrad

...zur Frage

Hat ein Paket mit 10 gleichen Magneten eine höhere magnetische Kraft / mehr Anziehungskraft, als ein gleichgroßes Paket mit 20 der selben Magneten?

Addieren sich mehrere gleiche Magneten zu mehr Anziehungskraft? oder bleibt die Kraft "X" immer gleich?

...zur Frage

Wie nennt man ein Material, auf dem Magneten haften?

Moin,

die Frage sagt alles aus. "Magnetisches Material" kann es nicht sein, denn das Material ist ja nicht magnetisch. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?