Wie nennt man den Stil wie in Titanic?

5 Antworten

Für die internationale Kundschaft wurde in der 1.Klasse eine wüste Mischung aus antikisierendem Kitsch, viktorianischem und Jugendstil / Art Nouveau-Stilelementen zusammengestümpert, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf. Schwere Eiche und Buchholzmöbel im Rauchersalon sind der Gipfel der Orientierung am amerikanischen Neureichen-Geschmack.

Näheres s. hier

http://www.titanicandco.com/inside.html

und wenn Du "Titanic interior design" googlest.

Als "Buchholz" könnte man DAS Holz bezeichnen, was zur Papierherstellung genutzt wird. Du meinst aber vermutlich "Buchenholz", also das Holz was von der Buche stammt. Man könnte auch die schriftlich festgehaltenen Waldbestände analog zum "Buchgeld" als Buchholz (Ort in der Nordheide) bezeichnen.

0

Victorianisch

Es gibt zumindest sechs verschiedene Filme mit dem Titel "Titanic"; und sie alle zeigen unterschiedliche Interieurs / Ambientes / unterschiedliches Mobiliar...

Bezieht sich deine Frage auf den großen Kitsch- und Tränendrüsen-Streifen oder einen anderen Film ?!

pk

Welcher Boden passt zu Kiefermöbeln?

Hi👋🏻 Kannst du mir helfen? Ich möchte mein Zimmer neu einrichten und weiß nicht was für einen "Holz"boden ich kaufen soll. Meine Möbel sind alle aus Kiefer. Ich will für den Boden Laminat oder Vinyl mit einer Holznachbildung kaufen, die sich nicht mit der Kiefer beißt.

Es wäre super, wenn du mir einen Tipp geben könntest, weil ich gar keine Ahnung davon habe, welche Holzsorten zueinander passen und welche nicht😅

...zur Frage

Wie nennt man den Zeichenstil bei einer Karikatur?

Ich muss für Geschichte eine Karikaturenanalyse schreiben, wo ich auch Bezug auf den künstlerischen Stil der Darstellung nehmen muss. Die Karikatur thematisiert die Karlsbader Beschlüsse, es geht also um die Zeit 1819. Comicstil oder ähnliches kann ich nicht schreiben, da es so etwas zu dieser Zeit nicht gab. Mir fällt aber keine andere Bezeichnung ein. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das nennt?

...zur Frage

Tshirts im Griechisch Römischen Stil?

Servus ich suche nach Tshirts in einer bestimmten Stilrichtung sie sollten preislich nicht zu teuer sein also max 50 Euro im Griechischen Stil bzw Römisch mit solchen Motiven in die Richtung ich denke ihr wisst auf was ich anspiele. Falls euch die Marke Deus Maximus etwas sagt diese Marke wäre zum Beispiel eine in diese Richtung sollten die Shirts gehen. Kennt ihr welche die gleich sind bzw ähnlich.

...zur Frage

Einrichtung im Romantikstil :) Spiegel gesucht! :)

Ich bin gerade dabei mein Zimmer im romantischen Stil einzurichten und suche jetzt eine Onlineshoppingseite bei der man (am besten nicht übertrieben teuer) stuckverzierte weiße Schränke und Spiegel bekommt :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße schafi3598

...zur Frage

Wie ist der Name dieses Films nochmal?

Hallo ich habe früher so einen bestimmten Film geschaut, nur der Name fällt mir nicht mehr ein... Es handelt um eine Frage die so tut als ob sie schwanger wäre und dabei sich so eine schablone holt, damit der Bauch immer dicker aussieht. Nach ist sie dann wirklich schwanger und bekommt ein Baby...

...zur Frage

NCIS: L.A Hauptquartier, wie nennt man diesen "Stil" (Einrichtung)?

Schaue recht gerne die Serie NCIS L.A und bei dem Hauptquartier frag ich mich oft ob dieser Stil einen Namen trägt? Dunkles Holz, es stehen Nähmaschinen herum, recht viele Mauerwände usw.. gibt es dafür einen Namen? Oder aus einer Epoche oder so? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?